3.1

Von den 295 Bewertungen gehen 68 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfolgreiches Lernen an der FernUni Hagen

Elisabeth, 03.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Seit einiger Zeit bin ich Studentin der Fernuni Hagen , besonders gut gefällt mir,dass ich neben der Präsenslerngruppe eine gut ahsgesattete Moodle Lernumgebung im Internet vorfinde.Hier finde ich neben den Onlinevorlesungen immer die wichtigsten Informationen die mein Studium . Zusätzlich gibt es sehr gute Möglichkeiten mit den Dozenten und Studienberatung in Kobtakt zu treten.Auch der Austausch mit anderen Kommilitonen ist jederzeit gewährleistet.

Somit gibt es einen guten Mix aus eigenständigen Lernphasen und Verknüpfungspunkten mit anderen . Somit erhöht sich der Lernerfolg.
Elisabeth
Geschrieben am 03.10.2014

FernUni - für mich die erste Wahl

Stefanie, 03.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Wer ein staatlich anerkanntes Studium in Psychologie absolvieren will und dafür nicht zehntausende von Euros bezahlen will, kommt an der FernUni nicht vorbei. Zwar könntendie Materialien besser auf Tippfehler überprüft werden und Lehrvideos aktueller gehalten werden. Sehr positiv für Berufstätige ist die kaum vorhandene Anwesenheitspflicht.
Stefanie
Geschrieben am 03.10.2014

Viel Leserei, aber insgesamt in Ordnung.

Friederike, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Dieses Studium ist für alle die gut, die gut und gerne lesen und so lernen. Das Studienmaterial kommt fast ausschließlich in Schriftform. Die Onlineportale sind zum Teil verwirrend und flexibel ist das Studium nicht gestaltet. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Eine Regelstudienzeit gibt es nur theoretisch und es kann problemlos sehr lange studiert werden, wenn aus beruflichen oder privaten Gründen der jeweilige Klausurtermin nicht eingehalten werden kann. Es gibt ein Community Psychology Modul, was bisher nur an wenigen Unis unterrichtet wird.
Friederike

Es ist immer jemand da

Sophia, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Vor allem gefällt mir dort die Selbstständigkeit die einem vermittelt wird. Außerdem ist es toll, das eine so große Universität es zustande bringt schnell und kompetent auf die emails zu antworten. Das finde ich sehr beeindruckend. Das Material ist sehr gut geschrieben und vermittelt die Inhalte leicht.
Sophia
Geschrieben am 02.10.2014

Nur gute Erfahrungen mit der FernUni Hagen Top!

Jenny, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Fernuni Hagen ist sehr zu empfehlen! Trotz der Nachteile eines Fernstudiums erreicht man die jeweiligen Tutoren schnell bzw bekommt schnell eine passende Antwort. Auch Kritik wird angenommen. Auch das Organisatorische läuft super! Bei Papier kram Problemchen schnelle nette Hilfe ebenso bei Pc Problemen! Durch die jeweiligen Regionalzentren auch immer das Unifeeling vor Ort. Die Online Unibib ist Top. Also insgesamt wirklich Daumen hoch!
Jenny

Zum Studienabschluss neben der Arbeit

Anke, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium war sehr anspruchsvoll, aber hat mir genau das geboten, was ich wollte: Zeit- und ortsunabhängig studieren. Über die Lernplattform konnte man sich jederzeit mit Mitstudenten austauschen. So konnten aufkommende Fragen zeitnah geklärt werden.
Anke
Studienbeginn 2007

Alles prima !

Marie Kathrin, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich kann es nur weiterempfehlen, macht Spaß ist interessant,das Material ist gut geschrieben und man bekommt immer Hilfe! Die Homepage ist übersichtlich, der Chat sehr gut. Schnelle Lösung der Prüfungen und gute Erklärung der Lösungen. Kompetente Ansprechpartner und gute Vorbereitung auf die Prüfung!
Marie Kathrin

Studienfortschritt

julia, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Da ich die Aufnahmeprüfung zu einer Universität meiner umgebung beim wiederholten male leider nicht bestanden habe studiere ich nun seit einem jahr sehr erfolgreich mein gewünschtes fach (psychologie) an der fernuniversität in hagen. Die materialien werden mir pünktlich zugesandt und bei fragen finde ich immer zahlreiche antworten in der gut strukturierten moodle-lernumgebung
julia

Kontakt zur Fernuni

Cathy, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bis jetzt habe ich nur posititve Kontakte zur Fernuni Hagen gehabt, stets geduldig bei Anträgen zur Reduzierung der Gebühren, also Gebührenermäßigung, was nicht jede Fernuni anbietet. Es besteht und bestand ein freundlicher Kontakt mit den Tutoren und auch bei den Prüfungen und Korrekturen war die Behandlung stets fair und ehrlich.
Cathy

Qualitativ hochwertige Lehre mit guten Bedingungen

Andrea, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Qualitativ sehr hochwertige Lehre, sehr flexible Zeiteinteilung möglich, kompetente und engagierte Lehrkräfte, aktuelle Studienmaterialien, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Community, Betreuung könnte ausgebaut werden, gute Präsenzseminare.
Andrea
Studienbeginn 2009