Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 45
  • 22
  • 8
  • 2
Seite 25 von 95

Anspruch ist hoch

Birte, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium darf, was den Anspruch angeht, nicht unterschätzt werden. Es ist durchaus arbeitsintensiv aber auch gut strukturiert und man bleibt trotzdem sehr flexibel im Alltag. Die Betreuung könnte mehr sein, aber wen das nicht stört, also auch bei einem Präsenzstudium nicht viel nutzen würde, kommt gut damit zurecht
Bewertung lesen
Birte
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.12.2018

Herausforderung, die sich lohnt

Tine, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Zunächst war die Flexibilität an der Fernuniversität unschlagbar, es gab praktisch keine Zeitvorgaben. Mittlerweile werden Materialien aber in vielen Kursen nur noch zeitverzögert freigeschaltet, was für Berufstätige schwierig sein kann.
Selbständige Erarbeitung des Stoffes ist ein Muss, da es nicht viel Betreuung gibt.
Bewertung lesen
Tine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.12.2018

Ausgezeichnet

Franziska, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Mit meinem Fernstudium erfülle ich mir endlichmeinen sehnlichsten Wunsch Psychologie zu studieren. Was an einer normalen Uni nicht möglich war, da ich den Numerus clausus nicht erfüllt habe. Aber an der Fernuni ist dies nun möglich. Ich finde das arbeitsmaterial sehr strukturiert, verständlich und gut zu verstehen. Ich kann die Fernuni nur an jeden weiterempfehlen der gerne studieren möchte. da man hier sich alles zeitlich selbst einteilen kann, ist man somit sehr flexibel. Es macht Spaß zu studieren.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.12.2018

Gute Betreuung

Marie, 02.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich werde außerordentlich gut betreut. Dabei kann ich jederzeit Rückfragen zu inhaltlichen oder technischen Fragen stellen. Die Betreung und das Angebot der Uni ist sehr gut, nur muss man überlegen, ob das Fernstudium zum eigenen Lernstil passt. Schade ist, dass es im Bachelor keine klinische Psychologie gibt.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023