Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 45
  • 22
  • 8
  • 2
Seite 28 von 95

Mein Studium passt sich meinem Leben an

Susanne, 01.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe viele nette und interessante Wegbegleiter getroffen. Die Diversität an der Fernuni ist ein großer Gewinn.Es ist lange nicht so anonym, wie viele denken. Man wächst mit seinen Aufgaben, muss aber auch bereit sein, seine Komfortzone zu verlassen, gerade wenn man beruflich und familiär eingespannt ist.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.09.2018

Tolles Studium

Carolin, 23.08.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin sehr zufrieden mit der Fernuni, kann lernen wann und wo ich möchte. Der Stoff ist anspruchsvoll aber machbar. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich die Umstellung der Studienbriefe auf reine pdfs. Da ich besser auf Papier lerne, muss ich alles zu Hause noch einmal ausdrucken, zahle aber fürs Modul immer noch dasselbe Geld, wie zuvor, als die Studienbriefe auf Papier zugeschickt wurden.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.08.2018

Fernuni Hagen - B. Sc. Psychologie

Charlotte, 22.08.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Kommunikation mit den Studenten lässt deutlich zu wünschen übrig! In praktisch jedem Modul muss man sich die Informationen zu Inhalten und Klausuren von verschiedenen Stellen selbst zusammensuchen, das ist auf Dauer sehr frustrierend. Oft fehlen Überblicke, was denn nun alles klausurrelevant ist und was nicht. Bei Nachfrage erhält man dann so aufschlussreiche Antworten wie "Es ist alles klausurrelevant".
Bewertung lesen
Charlotte
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 22.08.2018

Aufwändig, aber interessant

Simon, 20.08.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Psychologie allgemein ist sehr interessant! Manche Bereiche sind allerdings sehr Mathe- oder lern-lastig bzw. sehr theoretisch.
Auf jeden Fall wird die Sichtweise auf menschliches Erleben und Verhalten in der Welt im Sinne des Faches erweitert, was ein Grund für mein Studium ist.
Bewertung lesen
Simon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.08.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023