3.1

Von den 297 Bewertungen gehen 58 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Leider finde ich die Betreuung nicht ausreichend

Tatjana, 09.02.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin leider sehr enttäuscht von der Betreuung und dem Prüfungssystem. Ich werde den Bachleor an dieser Uni machen, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Mir fehlt einfach ein Ansprechpartner und ausreichend Informationen dür die Prüfungen. Bei den bisherigen Prüfungen wurde ich jedes mal böse überrascht.
Tatjana
Geschrieben am 09.02.2015

Noch immer dabei!

Eve, 08.02.2015
Psychologie (B.Sc.)
Interessante Studieninhalte, Material in Studienbriefform trifft immer rechtzeitig und vollständig ein, zusätzliche Pflichtliteratur wird bereit gestellt - positiv

Präsenzseminare werden meist in nur wenigen Städten angeboten, sind oft sehr schnell belegt!! - negativ (teilweise lange Anreisen nötig)
Eve
Geschrieben am 08.02.2015

Psychologie B.Sc. an der Fernuniversität Hagen

Regina, 06.02.2015
Psychologie (B.Sc.)
Die Fernuniversität Hagen bietet mit ihrem Studiengang "Psychologie B.Sc." jedem Abiturienten, unabhängig vom Notenschnitt, die Möglichkeit, ein Psychologie-Studium aufzunehmen. Jedoch wird inhaltlich keine klinische Psychologie behandelt. Hierdurch werden nicht nur die Möglichkeiten eines anschließenden Master-Studiums an einer anderen Universität deutlich geschmälert, auch ist eine anschließende psychotherapeutische Ausbildung nicht möglich. Dessen sollte man sich bewusst sein und bereits vorher eine relative klare Vorstellung davon haben, in welchem Bereich man später arbeiten möchte. Trotzdem umfasst das Fernstudium "Psychologie B.Sc." an der Fernuniversität ein inhaltlich sehr interessantes Angebot. Auch die Präsenzveranstaltungen und Zusatzangebote in Kooperation mit dem ASTA sind interessant gestaltet und hilfreich, wenn auch leider sehr knapp begrenzt (bzgl. der Teilnehmerzahl).
Regina
Geschrieben am 06.02.2015

Bisher nur positive Erfahrungen

Kristin, 06.02.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Studium an der Fernuni sehr zufrieden.
Durch die Online Plattform Moodle kann man gut und schnell mit anderen Studenten, sowie mit Dozenten kommunizieren.
Das Studienmaterial ist größtenteils aktuell und wird mit passenden Online Vorlesungen unterstützt.
Kristin
Geschrieben am 06.02.2015