3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit genug Eigenmotivation klappt es :-)

Marlene, 02.03.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Fernuni. Die Studieninhalte sind manchmal etwas schwer verständlich aufbereitet und man muss wirklich eine hohe Selbstmotivation und Eigendisziplin an den Tag bringen - man arbeitet das ganze Semester (mit wenig Betreuung) auf die Prüfung hin. Dank Facebook und anderer sozialer Netzwerke hab ich das Studium nun so gut wie beendet und sogar einige Freundschaften schließen können. Und der Preis ist natürlich unschlagbar, da es eine staatliche Uni ist. Also alles in allem: Daumen hoch für die Fernuni!
Marlene
Geschrieben am 02.03.2018

Gutes Konzept mit einigen Schwachstellen

Yasmin, 19.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Vorlesungsvideos und Studienmaterialien sind meist recht gut strukturiert, dazu gibt es Onlinetutorien und den (mal besser und mal schlechter) betreuten Austausch über Moodle, wo man auch ggf. zusätzliche Matrialien, Quizzes und verpflichtende Einsendeaufgaben bearbeiten kann. Leider gibt es in manchen Modulen eine sukzessive Freischaltung der Lerninhalte, so dass man zeitlich nicht ganz so flexibel ist, wie man es von einem Fernstudium erwarten würde.
Yasmin
Geschrieben am 19.02.2018

NC kein Problem

Nathalie, 12.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gute Alternative für Menschen, die den NC leider nicht erreicht haben oder nebenberuflich sich weiterbilden beziehungsweise verwirklichen möchten.

Sehr intensive Betreuung im Fachbereich Psychologie und guter Austausch zwischen Kommilitoninnen und Kommilitonen.
Nathalie
Geschrieben am 12.02.2018

Super Unterstützung bei den Inhalten

Verena, 06.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Durch die verschiedenen Möglichkeiten, um den Stoff näher zu bringen, ist das Studium super flexibel und abwechslungsreich gegliedert! Das Preis-/leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung! Die Uni steht für alle Fragen offen, die Betreuung in den Lernumgebungen sind super! Allerdings sind Veranstaltungen diesbgzl. Leider sehr wenig, zumindest in meiner Umgebung!
Verena
Geschrieben am 06.02.2018