3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin, das A und O

Victoria, 13.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Es ist nicht einfach zu hören das man nicht den perfekten Noten Durchschnitt für etwas hat. Mein Traum war es schon wirklich sehr lange Psychologie zu studieren und die FernUniversität in Hagen hat mir diese Möglichkeit geboten. Man wird mit allem versorgt was man benötigt um das Studium zu meistern egal ob Vorlesungsvideos, Literaturangaben mit online Bibliothek oder einfach Foren für Fragen und gegenseitigen Austausch ! Auch ist man an dieser FernUni nicht alleine man bekommt so fern man möchte einen Study Buddy der einem immer weiterhelfen kann. Für mich ist es eine sehr wertvolle Erfahrung ich kann lernen wann und wo ich will, natürlich benötigt man dafür sehr viel Disziplin aber alles ist machbar ! DANK der FernUni Hagen kann ich meinen Traum erfüllen und ich glaube das spricht für sich :)
Victoria
Geschrieben am 13.12.2017

Disziplin und Durchhaltevermögen

Laura, 11.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium erfordert gutes Organisationsvermögen und Disziplin. Man lernt jedoch viel über sich selbst und seine Ziele. Ich habe bis jetzt sowohl positive (Tutorien), als auch negative Erfahrungen gemacht (Betreuung bei Moodle). Aber wenn man nette Kommilitonen hat, motiviert das.
Laura
Geschrieben am 11.12.2017

Gemischte Erfahrungen

Melanie, 07.12.2017
Psychologie (B.Sc.)
Ich finde mich online üblicherweise sehr gut zurecht, aber diese Lernumgebung war erst einmal ein Schock. Forum über Forum, betreut, unbetreut, Videovorlesungen, Tutorials, .... vollkommen unübersichtlich, teilweise unschön strukturiert und vom Drumherum her ein ganz klares Zuviel.
Die Vorlesungen sind recht langatmig, verschriftlicht wird nur wenig, es gibt schriftlich nur Folien und Begleitliteratur. Da ich eher Infos verarbeite, indem ich sie lese und mir bei Vorlesungen erst alles mitschreiben muss, sind die langatmigen Vorlesungen wirklich lästig.

Wer nicht wirklich viel mit Computern, Internet und Onlinemedien wie Online-Bibliotheks-Verleihsystemen (inclusive VPN Einrichtung etc) am Paddel hat, der ist hier nicht unbedingt richtig. Im Statistikbereich müssen mehrere Programme installiert und bedient werden. Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem noch unschlagbar.
Melanie
Geschrieben am 07.12.2017

Kann ich nur weiterempfehlen

Saima, 16.11.2017
Psychologie (B.Sc.)
Durch die Fernuni habe ich die Möglichkeit flexibel zu sein und trotzdem mein Traum Studium studieren zu können. Die Zeit kann ich mir selber einteilen. Man muss schon sehr diszipliniert arbeiten aber es wird sich im späteren Berufsleben auszahlen !!!
Saima
Geschrieben am 16.11.2017