3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologiestudium OHNE NC und trotzdem Staatlich!

Dilara, 18.11.2023
Hallo,
ich berichte gerne über meine Erfahrung im Psychologiestudium.
Ich bin zwar noch im ersten Semester aber ich kann jetzt schon berichten das die FernUni spitze ist, es ist sehr strukturiert, man bekommt viele Hilfsmittel, man kann sich sehr gut mit Kommilitonen austauschen, man wird auch sehr gut von sehr kompetenten Lehrkräften betreut noch vieles mehr!

Kann ich sehr empfehlen! :)
Dilara
Geschrieben am 18.11.2023

Erfolg ohne Präsenz

Arina, 06.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuer sind von vornherein sehr präsent. Keine Frage bleibt offen, trotz der Tatsache, dass das Studium online abläuft, gab es keine Komplikationen damit, sich in die Lernplattformen einzuleben. Step by step Anleitungen zum erfolgreichen Absolvieren des Studiengangs sowie übersichtliche Gestaltung der Lernplattform. Kontakt zu Mitstudierenden direkt aufgebaut und gut aufgehoben gefühlt.
Arina
Geschrieben am 06.11.2023

Zu wenig digitale Ausstattung

Adri, 26.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Man zahlt an der FernUniversität Hagen im Vergleich zu anderen staatlichen Universitäten recht hohe Semestergebühren. Leider ist dafür die digitale Ausstattung nicht so ausgeprägt, wie es sein sollte. Vor allem dadurch, dass es eine FernUniversität ist und man online Vorlesungen etc. hat, macht es das Ganze nochmal schwerer. Es kann sich leider auch nicht jeder ein iPad oder Tablet leisten.
Adri
Geschrieben am 26.10.2023

Über die Uni in Hagen kann man sich nicht beklagen

Lea, 20.10.2023
Hallo ihr Lieben,
ich hab dieses Semester einen neuen und schon lang erträumten Lebensabschnitt begonnen: Ich habe mein Psychologie Studium begonnen! An der Uni Wien kämpfte ich zwei mal um einen Platz, doch leider ist der Aufnahmetest extrem wissensbasiert und beachtet keine Prüfungsangst. Sich bei fast 5000 Bewerbern einen, der 400 Plätze zu ergattern ist nicht leicht.
Doch nun habe ich das Fernstudium der Uni Hagen voll für mich entdeckt. Ich muss nicht früh aufstehen, kann mir die vorab-aufgezeichneten Vorlesungen mehrmals, in doppelter Geschwindigkeit und neben dem Kochen, meinem großen Hobby anschauen. Außerdem gelang es der Fernuni Hagen trotz der Entfernung optimale Vernetzung unter KommilitonInnen zu erschaffen, durch eigene Lerngruppenapps, Zoom-Meetings und Whatsapp-Gruppen.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass mich zum ersten Mal ALLES interessiert was ich lerne, sugar Statistik. Wir lernen viel über Akzeptanz, Diskriminierung und Ethik in meinem Lieblingskurs: Kulturelle Vielfalt der Psychologie
Liebe Grüße
Lea aus Wien