Von den 296 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit viel Disziplin die perfekte Uni!

Sabrina, 16.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Man benötigt sehr viel Disziplin und Ehrgeiz. Man muss motiviert und am Ball bleiben und darf nicht so leicht aufgeben! Der soziale Kontakt zu anderen Komilitonen fehlt im Gegensatz zu einer Präsensuniversität, aber dank der sozialen Netzwerke findet man Anschluss! Und natürlich ist es ein großer Pluspunkt, dass man überall auf der Welt lernen kann und nicht gebunden ist!
Sabrina
Geschrieben am 16.11.2018

Tolle Uni - miese Betreuung

Moira, 02.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Seht gute Erfahrungen, speziell unter den Studenten.
Betreuung seitens der Uni lässt leider extrem zu wünschen übrig. Diese ist teils nicht existent.
Die Inhalte sind je nach Modul mehr oder weniger gut aufbereitet.

Wenn man sich durch das wirr-warr an Plattformen im ersten Semester mal durchgearbeitet hat, geht es. Grundsätzlich ist die Online Plattform aber viel zu unübersichtlich und kompliziert aufgebaut.
Moira
Geschrieben am 02.11.2018

Fernuniversität Hagen B.Sc.Psychologie

Verena, 10.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Zeitlich flexibles lernen, anspruchsvolle Inhalte. Insgesamt ein sehr gutes Studium. Durch Umstellung der Prüfungsordnung ist ein noch flexibleres Studium möglich.
Allerdings ist die Betreuung über Moodle oft verzögert oder kaum bis gar nicht vorhanden, so dass sich die Studenten meist selbst helfen müssen.
Verena
Geschrieben am 10.10.2018

Sehr interessanter Studiengang

Christina, 20.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für Psychologie entschieden, da ich bereits Pädagogik studiert habe und neben dem Psychologiestudium in Teilzeit auch noch einen Master in Sozialer Arbeit absolviere. Das Fernstudium erfordert sehr viel Disziplin, Selbständigkeit und Organisationskompetenz. Allerdings kann man dadurch seinen Alltag flexibel gestalten und verliert keine Zeit durch Fahrten an Universitäten oder Hochschulen. Das Lehrmaterial ist gut aufbereitet und auch die Online Vorlesungen sind gut. Hier ist es vor allem super, dass diese angeschaut werden können, wann immer man möchte und bis zum Semesterende verfügbar bleiben. Auch wenn es sehr viel Inhalt und Lernstoff ist, sind die Klausuren meiner Meinung nach gut zu bewältigen.
Christina
Geschrieben am 20.09.2018