3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top - sehr empfehlenswert

Michaela, 02.11.2014
Psychologie (B.Sc.)
Es fehlen mehrere Möglichkeit zur Präsenzmodulen in den Regionalzentren. Die Tutorien sind sehr schnell ausgebucht und geben kaum eine Möglichkeit wieder reinzukommen. Der Vorteil sind die Seminare, die aber kostenpflichtig sind. Sonst ein sehr empfehlenswertes Studium.
Michaela
Geschrieben am 02.11.2014

Management gut, alles gut

Waldemar, 01.11.2014
Psychologie (B.Sc.)
Nun ich habe gemerkt, dass man mit den schwierigkeiten nicht alleine dasteht. Jedoch muss man natürlich auch sich darum bemühen, dass das, was eben schwierig ist, auch in ordnung kommt. Die Onlineplattform der Uni, sowie die Zahlreichen Studenten, die sich in Facebook und sonst wo aktiv einbringen schaffen eine recht große Comunity. Letzendlich ist jedoch das eigene Ziel entscheidend. Wenn man Spaß an der Sache hat und sich für die Themen interessiert und vor allem sich auch GUT ORGANISIEREN kann, ist Uni Hagen wirklich gut. Es bietet einem Alles, was man braucht.
Waldemar
Geschrieben am 01.11.2014

Mir macht der Studiengang Spass...

Philipp, 01.11.2014
Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt würde ich den Studiengang als gut bewerten. Er ist gut organisiert und das Lernmaterial ist auch okay. Und das ganze unschlagbar günstig, da die FernUni in Hagen nun mal staatlich ist.
Leider ist der Studiengang ziemlich voll, da es keinen NC gibt, daher ist die Betreuung eingeschränkt und alles genau vorgegeben, so ist es oft nicht mal möglich ein eigenes Thema bei der Bachelorarbeit zu wählen.
Und für Leute die später in die Klinische Psychologie wollen ist der Studiengang nicht geeignet, da es nicht angeboten wird.
Philipp
Geschrieben am 01.11.2014

Studienmaterial veraltet, didaktisch schlecht

Marina, 26.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist teilweise veraltet und didaktisch schlecht aufgearbeitet. Die Inhalte der einzelnen Skripte widersprechen sich teilweise. Auch die Studienorganisation und Wahl von Präsenzveranstaltungen ist unorganisiert und chaotisch. Ansonsten aber jeder Zeit empfehlenswert
Marina
Geschrieben am 26.10.2014