2.9

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute! Ich fühle mich sehr wohl

Franziska, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind sehr kompakt zusammengetragen und auch sehr interessant. Es ist gut zu realisieren, trotz zwei Kleinkinder im Haushalt.
Es lassen sich wunderbar Familie und Studium unter einen Hut bringen.
Ich finde es sehr gut, dass man sich seine Zeit selbst einteilen kann und somit sehr flexibel ist.
Ich kann es nur jedem, der studieren will, weiterempfehlen.
Franziska

Fern und doch so nah

Nina, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Im Vergleich zu Präsenz Unis ist die Betreuung vorbildlich, schnell und es ist immer der passende Ansprechpartner erreichbar bzw man wird unkompliziert weitergeleitet.
Trotz Fernstudium gibt es zahlreiche Angebote in den regional Zentren, sodass man nicht "vereinsamt".
Nichts desto trotz muss man natürlich trotzdem diszipliniert alleine lernen können.
Nina

Inhalte sehr ansprechend vermitteltet

Anna, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Lehrkräfte kompetent und hilfsbereit. Fragen werden zeitnah beantwortet. Die Studienmaterialien sind umfangreich und vielfältig. Es werden Übungsaufgaben zu den jeweiligen Fachbereichen zur Verfügung gestellt, die oftmals zur Korrektur eingesendet werden können. Über das Moodle, Mails,... ist es den studierenden möglich Kontakt zu Mitstudierenden, Dozenten und Tutoren zu knüpfen. Zudem bietet die Fernuni mehrere Anlaufstellen für Fragen, die dort in kompetenter Art und Weise beantwortet werden.
Anna

Ich bin begeistert!

Martin, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Seit einem Jahr bin ich jetzt - mit 50 - wieder eingeschriebener Student an einer Uni. Nachdem mein erstes Studium relativ Spaßfrei war und ich oft in langweiligen Vorlesungen meine Zeit vertrödelt habe, war ich zunächst skeptisch. Aber nun gefällt es mir ausgesprochen gut. Tolles Material, interssante Inhalte, die auch noch gut aufbereitet sind. Meine ersten Klausuren sind schon bestanden und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Martin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020