3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und anspruchsvoll

Norman, 19.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere im 3. Semester Psychologie und bin sehr zufrieden. Die Fernuni Hagen ist eine große Herausforderung, man muss sein Studium selbstständig managen, wenn man dies schafft, ist es der perfekte Weg anspruchsvolle Studiengänge zu schaffen. Problematisch ist nur der Kontakt zu anderen Studenten. Man findet viele Mitstudenten, jedoch kommen sie aus allen Ecken Deutschlands, bis man dann jemanden sympathisches aus der Nähe hat, der mit einem lernt, vergeht schon mal eine Weile.
Norman
Geschrieben am 19.10.2014

Inhalte gut, Nachteile bei Suche von M.Sc.-Plätzen

Rebecca, 19.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist inhaltlich einem Präsenstudium nahezu ebenwürdig. Durch das Fehlen "Klinischer Psychology" ist es für den Absolventen jedoch schwieriger ein Masterstudienplatz an einer Präsenzuniversität zu ergattern. Leistungsnachweise werden vorrangig durch Multiple Choice Klausuren erbracht. Diese Art der Leistungserfassung hat jedoch eher für die Kontrollinstanzen Vorteile. Inhaltlich sind Fragen einer MC-Klausur im Allgemeinen anspruchsvoller als bei offenen Antwortformaten.
Rebecca
Geschrieben am 19.10.2014

Ich bin begeistert von der Betreuung!

Katrin, 18.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe auch schon an einer anderen Hochschule studiert und im Gegensatz zu dieser, ist die Betreuung viel umfangreicher! Ich bin wirklich begeistert!Mir persönlich gefällt auch der Umgang der Studenten untereinander sehr gut. Viel spielt sich über online-plattformen ab und man bekommt immer schnell eine antwort.
Katrin
Geschrieben am 18.10.2014

nur Positive Erfahrungen

Valeria, 18.10.2014
Kompetenz der Lehrkräfte sehr gut
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sehr gut
Korrektur der Einsendeaufgaben keine, Gott sei Dank!
Kontakt zu Dozenten & Tutoren super
Beratung & Service des Instituts super

super finde ich das Studium, bin sehr zufrieden
Valeria
Geschrieben am 18.10.2014