3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Staaatliche Fernuni mit einigen Einschränkungen

Marc, 14.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere mittlerweile seit 2 Jahren an der Feruni Hagen Psychologie. Das gute ist man kann sich den Stoff einteilen wie man mag, hat aber auch ein struktierte Vorgabe, welches Modul und welchen Stoff man wann lernen sollte. Die Reaktion der Dozenten ist unterschiedlich. Manchmal kriegt man innerhalb eines Tages ne Natwort , manchmal dauert es ein paar tage.
Das gute ist, die Vorlesungen sind aufgezeichnet , man kann also jeder Zeit zurückspulen, wenn man etwas nicht verstanden hat.
Marc
Geschrieben am 14.08.2023

Ich habe gute Erfahrungen im Studium Psychologie

Miriam, 09.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe an der FernUniversität Hagen gute Beratung & Service bekommen, was das Ablauf des Studiums und der Klausuren angeht. Ich bin sehr zufrieden aus dem Informationsbüro gegangen, mit all den Fragen die ich hatte, beantwortet zu haben. Die Mitarbeiter an der FernUni sind auch Nett.
Miriam
Geschrieben am 09.08.2023

Tolle günstige Fernuni

Seda, 28.07.2023
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gute Fernuni. Verglichen mit anderen ist es fast perfekt. Ich wünsche mir nur mehr Betreuungsangebote während des Semesters wodurch die Unsicherhwit bei vielen verschwinden würde.

Was ich großartig finde, ist auch das es über Moodle stattfindet welches super einfach organisiert ist.

Auch ist es verglichen mit anderen Fernuniversitäten kostengünstig und trotzdem ist die Studium Qualität top!
Seda
Geschrieben am 28.07.2023

Flexibles Studium

Luara, 23.07.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mir diese Uni ausgesucht, weil sie Flexibilität bietet, die Studierenden aber trotzdem nicht alleine gelassen werden. Man kriegt trotzdem eine Anleitung und für verschiedene Fragen gibt es mehrere Foren, in denen einem sehr schnell geholfen wird.
Die Studieninhalte an sich finde ich sehr interessant. Allerdings sind manche Kurse/Vorlesungen nicht sehr schön aufbereitet. Außerdem muss man sich teilweise doch viele Infos aus anderes Quellen. Dies fordert eventuell mehr Eigeninitiative, mir persönlich macht das aber viel Spaß.
Austausch mit Kommiliton:innen findet hauptsächlich in den sozialen Medien statt. Die WhatsApp-Gruppen sind zwar privat (also nicht von der Uni) erstellt, sind aber trotzdem recht „offiziell“ und super gut koordiniert.
Luara
Geschrieben am 23.07.2023