3.1

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Melanie, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Ich schätze vor allem die Flexibilität, die mir das Fernstudium bringt. Eine Zeit lang hab ich auch von den USA aus studiert und das hat wunderbar geklappt - meine Studienbriefe sind immer gut angekommen, meine Klausuren konnte ich dort an einem Goethe-Institut problemlos schreiben. War alles super.

Melanie

Für Enthusiasten ein toller Studiengang

Katrin, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Ich finde, der Studiengang ist gut durchdacht. Man muss allerdings ziemlich viel Energie reinstecken und das Studium erfordert viel Disziplin. Die Studienbriefe sind zwar sehr kompakt geschrieben und man muss jede Menge Sekundärliteratur lesen, um die Prüfungen vernünftig bestehen zu können.
Das Modul Klinische Psychologie wäre toll.

Katrin

Studium neben Kind und häufigem Umziehen machbar

Steffi, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere neben meinen Kindern und dem Haushalt. Einen Job habe ich nicht.
Auch ein oder mehere Umzüge während des Studiums sind unproblematisch.
Das studieren an sich geht gut neben den Kindern und man nutzt die Zeit gut, um seine Berfufschancen nach der "Kinderzeit" zu verbessern.
Kindererziehung und Haushalt alleine wäre mir zu wenig.
Das Lernen für die Prüfungen ist nicht bei jeder Modulprüfung gleich gut und leicht zu bewältigen, einige Module benötigen mehr Kraft und Aufwand.
Trotzdem bin ich mit der FernUniversität und meinem Studiengang zufrieden und freue mich, auch bald meine letzten zwei Prüfungsleistungen hinter mir zu haben und damit meinen Abschluss zu erreichen.

Ich freue mich darauf, bald auch im Master an der FerUniversität weiter zu studieren.

Steffi

Es ist eine super Möglichkeit für Arbeitnehmer

Verena, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Es ist super, dass man überhaupt 1. die Möglichkeit hat ohne NC Psychologie zu studieren und 2. neben dem Job zeitlich und örtlich unabhängig studieren zu können. Die Lehrkräfte sind kompetent. Leider fehlt beim Psychologie- Studium das klinische Modul, und das Modul allgemeine Psychologie ist zusammen mit biologischer Psychologie gelegt. Daher kann ich die Inhalte nicht sehr gut bewerten. Das mit der fehlenden Klinischen ist wirklich ein großes Manko für viele. Beratung, Service ist gut. Die Studienmaterialien sind aktuell, aber abhängig vom Professor eher didaktisch gut oder didaktisch weniger gut aufbereitet.

Verena
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020