3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchslos? Nicht die FernUni Hagen!

Lisa, 17.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Zur Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht viel sagen, da ich erst an einem Seminar zur Klausurvorbereitung teilgenommen habe. Leider hat es mir nicht viel gebracht, durchgefallen bin ich nämlich trotzdem.
Die Studienmaterialien sind aktuell, anspruchsvoll aber verständlich. Jedoch habe ich schon einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden; meiner Ansicht nach zu viele.
Der Service an der FernUni Hagen ist einfach super. Da kann man nichts anderes zu sagen!
Was ich sehr schade finde, ist, dass den Psychologie-Studenten nicht die Möglichkeit besteht, den Teil Klinische Psychologie z.B. in Form von Präsenzseminaren zu absolvieren.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und würde die Uni weiterempfehlen!
Lisa
Geschrieben am 17.10.2014

Studieren, wo es am schönsten ist

Damian, 16.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Fast am Ende meines Studiums angekommen, kann ich sagen dass ich sehr zufrieden mit der FernUniversität in Hagen bin und war. Das Studienmaterial ist qualitativ hochwertig und zumeist auch gut strukturiert. In der Zeit des Fernstudiums habe ich viel gelernt und erfuhr die nötige Unterstützung durch das Lehrpersonal als es nötig war. Ich kann diese Hochschule guten Gewissens weiter empfehlen.
Damian
Geschrieben am 16.10.2014

Fern-Studieren unabhängig von Zeit und Raum

Lucas, 15.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Lehrkräfte sind meiner Meinung nach sehr kompetent und bemüht die Inhalte auf kreative Weise den Studenten näher zu bringen. Einzig und allein die soziale Unabhängigkeit die das Leben in einem Fernstudium mit sich bringt hat bei mir zu einer Motivationsminderung geführt, trotz des mich ansprechenden Themas. Es braucht eine längere Eingewöhnungszeit als bei einem Präsenzstudium. Die Lehrbriefe sind verständlich und liefern eine Klausurvorbereitung die es einem möglich macht ohne weitere Kenntnisse die Klausuren zu bestehen.
Lucas
Geschrieben am 15.10.2014

Gute Alternative für Berufstätige

Jeannette, 11.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Anfangs ist es erstmal eine große Umstellung, auf sich gestellt zu sein, und rauszufinden, wie man sich selber am besten organisiert. Aber da ich berufstätig bin, ist das Fernstudium eine sehr gute Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren, auch wenn es nicht immer ganz leicht ist sich selbst zu motivieren.
Jeannette
Geschrieben am 11.10.2014