3.1

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, aber es fehlt das Modul "Klinische Psy"

elke sabine, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Man kommt trotz der FernUni in guten Kontakt zu vielen Kommilitonen.
Die Präsenzveranstaltungen sind sehr gut, sind aber bewußt nur sehr wenigen zugänglich.
In Psychologie fehlt aus nicht nachvollziehbaren Gründen das Modul "Klinische Psychologie".
Beratung und Service des Institus ist grundsätzlich sehr gut.

elke sabine
Geschrieben am 04.08.2013

Weit überwiegend gute Erfahrungen

Ines, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2011 in Teilzeit. Es macht sehr viel Spaß. Durch die Online-Austausch-Möglichkeiten und moodle schon viele Leute kennengelernt. Das Semester findet jeweils seinen Höhepunkt in den Klausuren, für die intensiv gelernt werden muss. Ich kann dieses Fernstudium für Leute empfehlen, die sich selbst gut motivieren können, auf andere zugehen können und sich selbst disziplinieren können. Habe es bisher noch keinen Tag bereut, dieses Studium angefangen zu haben. Wieviel Kontakt ich zu Dozenten habe, bestimme ich selbst, indem ich Fragen in moodle einstelle. Dann antworten Dozenten oder auch kompetente Mitstudenten, da ergeben sich auch Diskussionen, wie im richtigen Leben.

Ines
Geschrieben am 04.08.2013

Empfehlenswert wenn nebenberuflich

Claudia, 03.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Ich lebe in den Vereinigten Staaten und die Fernuni bietet mir die Moeglichkeit eine gute Ausbildung zu bekommen. Ich wuenschte, anstelle von 4 stuendigen Klausuren am Ende eines Semesters, wuerden woechentliche Projekte und Diskussionen in die Note einfliessen. Kontakt zu Professoren ist gut. Moodle finde ich persoenlich als virtuellen Studienplatz nicht gut. Studienhaefte enthalten fast alle Informationen...

Claudia
Geschrieben am 03.08.2013