3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologiestudium am Puls der Zeit

Romana, 08.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Was soll ich sagen: tolle kompetente und menschliche Lehrkräfte mit denen man auch reden kann, top-akutelle Studienunterlagen. Über Moodle hat man einen guten Kontakt zu den Professoren und Betreuenden. Sie versuchen Fragen immer zeitnah zu beantworten. Auch der Austausch mit den Kollegen war sehr interessant, weil er die Möglichkeit zur Reflexion bot.
Meine Resumée: Jederzeit wieder.
Romana

Spitzen Studiengang

Nicole, 08.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang ist wirklich überzeugend. Selbst der für mich anfangs als schwer eingestuften statistischen Teil war dann doch recht leicht zugänglich, super erklärt und absolut zu meistern. Die Betreuung ist umfangreich, persönlich und steht jederzeit und extrem schnell zur Verfügung. Dabei sind die Betreuer unheimlich kompetent und freundlich und versuchen auch auf ausgefallene Fragen Antworten zu finden. Das Material ist gut gegliedert und schön zu erarbeiten. Alles in allem für mich die perfekte Art zu studieren.
Nicole

Gut organisiert, rasche Antworten, tolle Skripten

Pia, 08.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Von Anfang an ist mir die FernUni Hagen sehr organisiert erschienen. Im Ferninstitut bestätigte sich dieser Eindruck.
Das Material ist von hoher Qualität sowie die Lernumgebung Moodles.
Leider habe ich mein Studienmaterial, nicht so wie vorhergesehen , Anfang Oktober bekommen.
Pia
Geschrieben am 08.10.2014

Leider ohne Lernpartner kaum machbar...

sina, 08.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Also mit lernpartner kann man sich die inhalte ganz gut erarbeiten... aber ohne ist man ganz schön aufgeschmissen, was ich auch erfahren musste.
die erste prüfung, die wir hatten war außerdem katastrophal, die haben vergessen einen teil einzusammeln und haben uns den einfach mit nach hause gegeben, dann war die prüfung erst mal nicht bewertbar.
sina