COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 23
  • 28
  • 4
  • 1
Seite 72 von 75

Weit überwiegend gute Erfahrungen

Ines, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit 2011 in Teilzeit. Es macht sehr viel Spaß. Durch die Online-Austausch-Möglichkeiten und moodle schon viele Leute kennengelernt. Das Semester findet jeweils seinen Höhepunkt in den Klausuren, für die intensiv gelernt werden muss. Ich kann dieses Fernstudium für Leute empfehlen, die sich selbst gut motivieren können, auf andere zugehen können und sich selbst disziplinieren können. Habe es bisher noch keinen Tag bereut, dieses Studium angefangen zu haben. Wieviel Kontakt ich zu Dozenten habe, bestimme ich selbst, indem ich Fragen in moodle einstelle. Dann antworten Dozenten oder auch kompetente Mitstudenten, da ergeben sich auch Diskussionen, wie im richtigen Leben.

Bewertung lesen
Ines
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 04.08.2013

Empfehlenswert wenn nebenberuflich

Claudia, 03.08.2013
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich lebe in den Vereinigten Staaten und die Fernuni bietet mir die Moeglichkeit eine gute Ausbildung zu bekommen. Ich wuenschte, anstelle von 4 stuendigen Klausuren am Ende eines Semesters, wuerden woechentliche Projekte und Diskussionen in die Note einfliessen. Kontakt zu Professoren ist gut. Moodle finde ich persoenlich als virtuellen Studienplatz nicht gut. Studienhaefte enthalten fast alle Informationen...

Bewertung lesen
Claudia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.08.2013

Flexibel, Multimodal, motivierend, sehr interessant

Anne, 02.08.2013
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Sehr flexible Zeitanteilig möglich
Multimodale Aufbereitung der Lerninhalte
Motivierende Betreuung
Leider nur MC Klausuren

Bewertung lesen
Anne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 02.08.2013

Optimale Lösung mit brillianten Inhalten

Jürgen, 02.08.2013
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Wer neben einem Beruf (oder einfach einer bestehenden Mutter- bzw. Vaterschaft) seine Karriere nicht einfach "ad acta" legen möchte, ist hier bestens aufgehoben! Wie in jedem Studium muss man sich "durchbeißen", doch wenn man nicht zu dämlich ist, die vielfältigen Hilfsangebote der FU zu erkennen, stellt dies überhaupt kein Problem dar. Klar, Informationskompetenz (meint: sich selbst diejenigen Infos zu besorgen, die man benötigt) ist absolute Voraussetzung für ein universitäres (!!!) Studium, das ist überall so; was halt nicht so einfach geht, ist, sich mit den Leistungen anderen "durchzuschmarotzen", wie das auf einem Präsenzcampus möglich ist. Mein Fazit aber: absolute Spitze!

Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 02.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020