COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 23
  • 29
  • 4
  • 1
Seite 75 von 75

Mir fehlt das richtige Campusleben

Sarah, 18.02.2012
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich befinde mich gerade mitten in meinem Fernstudium an der FernUni Hagen. Ich komme jetzt ins 4. Semester und wollte den Leuten, die gerade auf Uni suche sind von meinen Erfahrungen berichten.

Als ich mit meinen Freundinnen nach dem Abi vor der Entscheidung stand, an welcher Uni wir Psychologie studieren wollten, hab ich noch gar nicht an ein Fernstudium gedacht. Wir wollten eigentlich alle nur gemeinsam an einem Ort studieren, da wir so eine gute Clique sind wollten wir uns nicht trennen. Wir haben uns alle in Münster eingeschrieben. Meine Freundinnen haben einen besseren NC als ich und wurden direkt aufgenommen. Ich kam ins Nachrückverfahren. Voller Vorfreude haben wir uns in Münster schnellstmöglich um eine Wohnung gekümmert und da wir früh dran waren auch noch eine für uns drei gefunden. Kurz vor dem Start des ersten Semesters war ich dann immer noch auf der Nachrückliste und musste mir überlegen, was ich mache, wenn ich nicht angenommen werde. Da unsere WG Wohnung in Münster so schön ist wollte ich nicht wieder ausziehen und alleine an einer anderen Uni studieren. Dann kam ich auf die Idee, ein Fernstudium an der FernUni Hagen zu machen. Ich war der Meinung das ich dadurch alle Vorteile miteinander verbunden hätte. Doch nach drei Semestern muss ich leider sagen, dass ich lieber an einer richtigen Uni studiert hätte als an der FernUni Hagen. Die Qualität des Studiums ist im Grunde genommen in Ordnung, aber im Vergleich zu dem Studium meiner Freundinnen zu theoretisch. Die Betreuung und der Online Campus ist sehr gut aufgebaut. Ich wüsste nicht, wie man die Betreuung in einem Fernstudium besser hätte machen können. Ehrlich gesagt fehlt mir das richtige Campusleben. Aus diesem Grund kann ich den Lehrgang als Ersatz zum normalen Studium leider nicht weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Sarah
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 18.02.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020