Nicht mit der Lehre einer Präsenzuni vergleichbar

Psychologie (M.Sc.)
1.8

Ich kann den vorherigen negativen Bewertungen leider nur zustimmen. Eine gute Betreuung während des Studiums sieht leider anders aus. Sehr literaturlastig, der Austausch mit Kommiliton:innen findet nur über Foren statt, wozu ich bspw. nach etlichem Lesen von Literatur keine Motivation mehr habe, auch noch den Austausch mit anderen nur übers Schriftliche zu handhaben. Die Inhalte sind teilweise sehr veraltet (Vorlesungsaufzeichnungen von 2012). Die Flexibilität - bis auf einige wenige Termine - ist auf jeden Fall gegeben. Dennoch werden die Präsenztermine im Semester teilweise nicht in unmittelbarer Nähe angeboten, sodass auch eine Fahrt von 300+ Kilometern angetreten werden muss, um ein Modul erfolgreich abschließen zu können. Die Organisation über die Plattform Moodle ist des Weiteren eine einzige Katastrophe, ich habe tatsächlich selten so etwas unübersichtliches erlebt.. Meinen Bachelor habe ich an einer Präsenzuni gemacht und würde eine Präsenzuni dem Fernstudium an der FernUni Hagen definitiv vorziehen!

• hohe Flexibilität
  • schlechte Betreuung, wenig Diskussion & Austausch, unübersichtliche Organisation
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.10.2022
Veröffentlicht am 19.10.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.10.2022
Veröffentlicht am 19.10.2022

Diana , 20.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Dela , 08.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Richard , 11.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 10.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Svenja , 05.06.2022 - Psychologie (M.Sc.)