Meine Erfahrung

Unbekannt
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Nie wieder.
Habe mitten drin die Uni verlassen und zu einer anderen gewechselt. Die Betreuung ist unterirdisch. Das Bibliothekssystem kein Stücks empfehlen. Es wird Pflichtliteratur vorausgesetzt, aber man ist stundenlang mit der Recherche beschäftigt oder kommt eben nicht an die Literatur. Wieviel Zeit ich für Nebensächlichkeiten anstatt für die Lernerei und die Prüfungsvorbereitung investiert habe, steht in keinem Verhältnis. Die Plattformen sind undurchsichtig, Fragen seitens der Angestellten werden nciht beantwortet. Kritik wird überhaupt nicht gerne gesehen, schließlich meinen ja alle sie arbeiten an einer Top Uni. Dafür das der Abschluss, dann bei vielen Arbeitgebern unten durch ist und weniger zählt als an einer Präsenzuni, finde ich das alles überteuert und unmöglich.
Wenn ich für so etwas bezahle, dann möchte ich Service und vor allem klar Plattformen und auch ein vernünftiges Bibliothekssystem.
Ich kann allen nur von Hagen abraten. Andere Fernunis sind teurer, aber zumindest muss ich da nicht stundenlang Mine Zeit verschwenden und mir nicht für Seminare urlaub nehmen, die schaffen es nämlich dies auf die WE zu verlegen.

  • extremer Zeitaufwand durch undurchsichtige Plattformen, schlechte Betreuung, schlechtes Bibliothekssystem etc
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    2.0
Unbekannt
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.11.2019
Veröffentlicht am 19.11.2019
Unbekannt
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.11.2019
Veröffentlicht am 19.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Diana , 20.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Dela , 08.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Richard , 11.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Sonja , 18.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 10.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)