Zwar günstig, but... you get what you pay for

Psychologie (M.Sc.)

Nie wieder. Will man eine vernünftige Uni, dann bloß nicht diesen "Haufen". Ich habe schon an Fernuniversitäten studiert und auch an Päsenzunis. Was einem die Fernuni bietet, ist unter aller sau! Ein extrem veraltetes Onlinebibliotheksystem; das suchen nach Literatur dauert Std. Die Dozenten sind unhöflich bis unters Dach. Stellt man Fragen, wird man von oben herab behandelt. Sehr schön ist zu Studienbeginn auch die Einführung in die Netiquette. Hier wird gleich einmal darauf hingewiesen, dass alle Lehrenden mit Ihrem vollen Titel angesprochen werden, bei nicht Einhaltung wird man laut Netiquette abgemahnt. Prima!, leider gilt dass dann aber auch nur einseitig.
Bei diesem Studium ist man Ende mehr mit Literatursuche beschäftigt, als alles andere. Dann der super Onlinesuche in der Bibliothek.
Es werden Dinge nicht eindeutig dargelegt, z.B. was ist Pflichtliteratur, was nicht; Rückfragen sind allerdings auch nicht erwünscht.
Betreuung lässt mehr als zu wünschen übrig. Dieses Studium kostet hier einfach nur Nerven und unnötige Zeit, dazu sind die Inhalte teilweise veraltet und so verschriftlicht, dass sie manchmal wirken wie von Wikipedia. Lieber 10.000 mehr in die Hand genommen, aber dafür weniger Nerven, gute Betreuung und ein Studium mit dem ich was anfangen kann. Denn die Akzeptanz dieses Abschlusses lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Präsenzunis rechnen einem teilweise absolvierte Kurse überhaupt nicht an, obwohl sie mehr CP haben. Das sagt denke ich schon einiges über den qualitativen Standart. Aber was soll man erwarten, wenn ein komplettes Masterstudium nur 900 Euro kostet. Jedes Seminar ist teuerer und selbst das Studium an staatlichen Präzensunis kostet mehr. Die Herrschaften hier sollten Ihr Konzept einmal fleißig überdenken, und vor allem sich mal überlegen wie hier mit ihrer zahlenden Kundschaft umgegangen wird!

• Dank Corona alles von zuhause
  • Schlechte Betreuung, falsche Infos, schlechte Online-Bibliothek; schlechte Materialien; unfreundlich; bei Nachfragen werden die Fragen gar nicht beantwortet oder falsch. Teilweise auch sehr unfreundlich u. von oben herab
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021

Diana , 20.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Dela , 08.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Richard , 11.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Sonja , 18.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 10.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)