Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.3
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 3
Seite 4 von 13

Nicht wie erwartet

Vasiliki, 08.01.2020
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Der Studiengang "Psychologie" in FernUni Hagen ist sehr unterschiedlich als in anderen Universitäten. Die Lernmaterialien sind zwar aktuell, aber die Klausuren basieren sich oft an Kleinigkeiten, die man sowieso sofort vergisst. Außerdem dauert die Korrektur der Klausuren (je nach Modul) mehr als einen Monat. Die Modulbetreuung variiert zwischen den Modulen. Allgemein ist aber befriedigen.
Bewertung lesen
Vasiliki
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 08.01.2020

Meine Erfahrung

Unbekannt, 18.11.2019
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Nie wieder.
Habe mitten drin die Uni verlassen und zu einer anderen gewechselt. Die Betreuung ist unterirdisch. Das Bibliothekssystem kein Stücks empfehlen. Es wird Pflichtliteratur vorausgesetzt, aber man ist stundenlang mit der Recherche beschäftigt oder kommt eben nicht an die Literatur. Wieviel Zeit ich für Nebensächlichkeiten anstatt für die Lernerei und die Prüfungsvorbereitung investiert habe, steht in keinem Verhältnis. Die Plattformen sind undurchsichtig, Fragen seitens der Angestellten werden nciht beantwortet. Kritik wird überhaupt nicht gerne gesehen, schließlich meinen ja alle sie arbeiten an einer Top Uni. Dafür das der Abschluss, dann bei vielen Arbeitgebern unten durch ist und weniger zählt als an einer Präsenzuni, finde ich das alles überteuert und unmöglich.
Wenn ich für so etwas bezahle, dann möchte ich Service und vor allem klar Plattformen und auch ein vernünftiges Bibliothekssystem.
Ich kann allen nur von Hagen abraten. Andere Fernunis sind teurer, aber zumindest muss ich da nicht stundenlang Mine Zeit verschwenden und mir nicht für Seminare urlaub nehmen, die schaffen es nämlich dies auf die WE zu verlegen.
Bewertung lesen
Unbekannt
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.11.2019

Sehr lange Notenwartezeiten und unnützlich

adrian, 15.10.2019
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Es soll 4-6 Wochen dauern bis die Klausuren ausgewertet sind. Manchmal geht es über diese 6 Wochen hinaus, ohne dass einem ein voraussichtliches Datum mitgeteilt wird. Wer das erlebt hat, weiss wie frustrierend das sein kann. Ausserdem lernt man viel, was man nie praktisch anwenden wird. Das ist aber ein generelles Problem des Schulsystems.
Bewertung lesen
adrian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.10.2019

Flexibles, wissenschaftlich hochwertiges Studium

Chiara, 06.08.2019
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen, wenn man die Fähigkeit besitzt sich selbst motivieren zu können. Der Aspekt der Flexibilität ist meiner Meinung nach nicht nur für ältere Studierende sinnvoll. Selbstständigkeit und -bestimmtheit werden optimal gefördert.
Bewertung lesen
Chiara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.08.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023