Echte Alternative im Vergleich zu einer Präsenzuni

Psychologie (B.Sc.)

Seit Januar diesen Jahres studiere ich an der HFH Psychologie im Bachelor. Der Bachelor ist an der HFH ein neu eingeführter Studiengang und dennoch gut strukturiert und organisiert. Durchschnittlich einmal im Monat findet eine Präsenzphase statt, in der die Studenten auf die Klausuren oder anderweitige Studienleistungen vorbereitet werden. Insgesamt ist die Atmosphäre durch den Luxus der kleinen Gruppen wesentlich angenehmer und der Lernerfolg effektiver als an einer normalen Uni mit 500 Studenten in einem Hörsaal.Im Gegensatz zu anderen Fernunis ist die Präsenzveranstaltungen in der Stadt, in der man sich angemeldet hat. Die Studienbriefe vermitteln komprimiert sehr komplexe Sachverhalte und sind auf anspruchsvollem Niveau verfasst, aber dennoch gut verständlich nach einer Einarbeitungdphase. Sowohl im Studienbüro als auch von den Dozenten erhält man in kurzer Zeit hilfreiche Antwort, sei es in organisatorischen oder fachspezifischen Fragen. Alles in allem kenann ich diese Studienform und den Studiengang Psychologie an der HFH weiterempfehlen und sehe es angesichts des hohen NC an den staatlichen Unis als echte Alternative.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.05.2018
Veröffentlicht am 28.05.2018
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit
Geschrieben am 27.05.2018
Veröffentlicht am 28.05.2018

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)