Gut strukturierter Studienaufbau

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Psychologie an der HFH, weshalb meine Bewertung sich auch überwiegend auf diesen Studiengang konzentriert. Den Studienaufbau finde ich sehr strukturiert & gibt mir immer einen guten Überblick über meinen Lern-Standpunkt. Mein Studiengang ist berufsbegleitend ausgelegt, aber kein reines Online-Studium. Dies bedeutet, dass ich zu jedem Model Präsenz-oder Lehrveranstaltungen habe. Dies hilft beim Lernen & um berufsrelevante Kompetenzen auszubauen. Online Lernangebote gibt es relativ wenige. Das Studienmaterial wird uns überwiegend in Form von Heften zugesandt. Da der Studiengang relativ neu ist & ich in der ersten Kohorte bin, kommt es immer wieder zu verzögerndem Versand von Studienmaterial & Prüfungsplänen. Ich weiß allerdings, dass dies in bereits etablierten Studiengängen nicht so ist. Die Dozenten der Lehrveranstaltungen sind größtenteils qualifiziert, erfahren & kompetent. Bei Problemen findet sich vor allem im Studienzentrum immer ein offenes Ohr. Die Klausuren sind fair gestaltet & werden in der Regel immer mit Nachholtermin angeboten. Durch Freunde, die an anderen Fern-Hochschulen studieren, kann ich vergleichen & muss sagen, dass ich mit meiner Wahl an der HFH zu studieren sehr glücklich bin.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.12.2019
Veröffentlicht am 11.12.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.12.2019
Veröffentlicht am 11.12.2019

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)