Gut strukturiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere neben meiner 40h- Stelle in Teilzeit. Das Material ist sehr gut strukturiert und übersichtlich. Bisher sind fast alle Vorlesungen online aufgezeichnet worden, so dass ich sie mir zu jeder Tageszeit ansehen kann. Die Prüfungen fanden bisher online statt & auch hier gab es nichts auszusetzen. Das einzige Manko sind die Studiengebühren, die meines Erachtens noch ziemlich hoch sind. Aber da wird mal wohl bei keiner Fernhochschule auf einen grünen Zweig kommen. Alles in allem- Daumen hoch. So macht das Studium neben dem Beruf Spaß.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.07.2021
Veröffentlicht am 30.07.2021

Hallo Mandy,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie so zufrieden sind und Ihr Studium mit einer Vollzeitstelle kombinieren können.

Auch Ihren Hinweis zu den Studiengebühren nehmen wir ernst. Sie wissen sicher, dass die HFH eine gemeinnützige Hochschule ist. Als solche ist es nicht unser Ziel, Profit um des Profitwillens zu erzielen. Der Gewinn, den die HFH über die Deckung des laufenden Betriebs hinaus erwirtschaftet, wird dazu verwendet, unsere Leistungen im Sinne der Studierenden zu verbessern. Vielleicht hilft Ihnen diese kurze Erläuterung für das Verständnis der Studiengebühren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Ihr HFH-Team
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit
Geschrieben am 29.07.2021
Veröffentlicht am 30.07.2021

Maja , 15.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Celine , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sara , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathrin , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)