Gute Betreuung und Materialien

Jennifer
Psychologie (B.Sc.)
4.0

Das Studium an der HFH hat mir viel gebracht und für mich war das Maß an Betreuung, die Lerninhalte sowie die Aufbereitung dieser sehr gut. Der Webcampus ist teilweise etwas unlogisch gestaltet und müsste hier und da überarbeitet werden, doch es wurden während der Pandemie zügig Verbesserungen vorgenommen und Ansprechpartner waren stets verfügbar. Generell war ich vor allem mit der Betreuung und der Modulfachberatung sehr zufrieden. Lediglich die (Online)-Präsenzen fand ich teilweise sinnlos. Je nach Dozent:in wird genau derselbe Inhalt der Studienbriefe wiedergegeben und als Power Point vorgetragen. Manche Dozent:innen haben sich die Mühe gemacht, Raum zur Interaktion und zum Austausch zu geben. Dann habe ich für mich auch einen Mehrwert aus den Präsenzen mitgenommen. Sonst hätte ich diese nicht gebraucht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jennifer
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maja , 15.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Celine , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sara , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathrin , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)