Sehr zu empfehlen!

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium an der Hamburger Fern-Hochschule war fordernd, aber durch die hilfsbereiten und stetig erreichbaren Mitarbeiter:innen meisterbar. Die Organisation am Studienzentrum in Hamburg war immer transparent und gut. Lehrveranstaltungen sind im Ablaufplan immer leicht zu ersehen und werden auch online asynchron zur Verfügung gestellt. Wenn man Fragen zu den Materialien hat, kann man sich immer an die Modulfachberatung wenden, innerhalb welcher sich die Mitarbeiter:innen immer zügig melden.

Die Lehrveranstaltungen beziehen sich auf die Studienbriefe, die das Hauptlernmaterial darstellen, vertiefen die Informationen aus den Veranstaltungen jedoch sehr anschauchlich. Bei eventuellen Rückfragen stehen die Dozent:innen stets zur Verfügung.

Die HFH besitzt Zugang zu einer Online-Bibliothek, welche im Bereich Pflege sehr gut ausgestattet ist, im Bereich Psychologie hätte aber noch mehr Fachliteratur zur Verfügung gestellt werden können. Allerdings kommt man mit dem Springerzugang der HFH auch wunderbar zurecht bei dem Verfassen von Hausarbeiten.

Die Beratungsangebote der HFH sind sehr umfangreich und Mitarbeiter:innen im Studierendenservice sowie der Studierendenberatung nehmen sich immer Zeit für die Anliegen der Studierenden.

Sehr zu empfehlen, ich habe/hatte wirklich sehr viel Spaß bei meinem Studium an der HFH.

• guter Kontakt zu Studierendenservice sowie Dozent:innen
  • Präsenzveranstaltungen könnten ein wenig mehr sein :)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.01.2022
Veröffentlicht am 07.01.2022
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.01.2022
Veröffentlicht am 07.01.2022

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)