In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganz in Ordnung

Maja, 03.07.2023
Psychologie (B.Sc.)
Der Webcampus ist gut mit Inhalten gefüllt, dennoch findet man sich sehr schnell zurecht. Falls trotzdem Fragen aufkommen, nicht nur in Bezug auf den Webcampus, wird in der Regel schnell auf E-Mails geantwortet.
Das Lernen mit den Studienbriefen funktioniert sehr gut, da diese verständlich geschrieben sind. Nur in ein paar wenigen Modulen wie Statistik sind die Studienbriefe ziemlich schlecht und man muss sich das Modul auf andere Art und Weise beibringen. Im Normalfall werden die Klausuren fair bewertet. Jedoch musste ich feststellen, dass ich bei einer schriftlichen Ausarbeitung sehr unfair bewertet wurde und leider nicht an der Bewertung ändern.
Auch wenn mir diese Erfahrung den Spaß am Lernen genommen hat, war ich größtenteils mit der Hochschule zufrieden.
Maja
Geschrieben am 03.07.2023

Sehr gut betreutes, flexibles Lernen

Anna, 22.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich jederzeit gut betreut, es gibt zu vielen Modulen hilfreiche WhatsApp-Gruppen, die zwar privat gegründet aber auffindbar sind.
Die Seminare, ob online oder Präsenz, bereichern das Selbststudium.
Die Stidienbriefe sind größtenteils gut aufgebaut und nicht zu umfangreich.
Anna
Geschrieben am 22.06.2023

Gutes Studium mit Abzügen

Darleen, 21.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im 8. Semester und empfand das Studium bisher als interessant und lehrreich. Der Webcampus ist gut gestaltet und man findet sich leicht zurecht. Man kann dort sogar Altklausuren und Übungen runterladen.
Leider dauert die Korrektur von Klausuren/Hausarbeiten immer extrem lange, teilweise sogar länger als vorgeschrieben ist.
Manche Studienbriefe wurden schon Jahre nicht mehr überarbeitet.
Darleen
Geschrieben am 21.06.2023

Fernstudium Psychologie an der HFH

Ivonne, 12.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere zwar erst im zweiten Semester an der HFH, aber ich bin wirklich rundum zufrieden bisher. Ich kann mir durch die HFH, trotz meines Vollzeitjobs meinen Traum vom Psychologiestudium erfüllen und das ganz ohne Stress. Die Materialien für zuhause sind leicht verständlich und gut strukturiert. Die Prüfungen/Klausuren kann ich ganz entspannt von zuhause absolvieren.
Ivonne
Geschrieben am 12.06.2023