• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Beste Entscheidung

Menua, 23.01.2019
Psychologie (B.Sc.)
Die HFH hat Psychologie B.Sc. definitiv auf Top Uni Niveau im Angebot. Bzw. noch besser. Warum? Ganz einfach:

Der Service ist sagenhaft und persönlich. Man hat die Möglichkeit zu multimedialem Lernen. Anrechnungen sind absolut kein Problem. Man bekommt ein qualitativ absolut aktuelles und hochwertiges Material und sehr enge Verbindungen zu dem Fachbereich, Dekan, Profs.

Das Studium ist hart und intensiv. Wenn man aber gut organisiert ist, die Hilfestellungen und Kommunikationswege nutzt, dann ist es trotz 40+ Arbeitszeit möglich. Ich persönlich schreibe 1,0 Noten und lerne sehr effektiv.

Die HFH denkt auch weiter und informiert bereits im Bachelor schon über weitere Wege in Zukunft. Zudem kann man sich auch aktive Unterstützung für den Berufseinstieg einholen.

Alles in allem ist es sehr zu empfehlen!
Menua
Geschrieben am 23.01.2019

Für mich und für andere

Sabrina, 16.01.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium bietet mir einen vertiefenden Einblick in reale kognitive Prozesse die regelmäßig ein Aha Erlebnis auslösen. Die angewandten psychologischen Grundlagen helfen bei der Arbeit, die zu Betreuenden besser zu verstehen. Jedes Semester steigert aber auch fordert meine Kompetenzen heraus. Das ist toll.
Sabrina
Geschrieben am 16.01.2019

Empfehlenswert

Denise, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich mache ein Teilzeitstudium und muss dennoch sagen, dass man sich sehr reinhängen muss um am Ball zu bleiben.
Man muss schauen, wie man Arbeit, Familie und Studium unter einen Hut bekommt. Aber am Ende klappt es doch, wenn auch nur irgendwie.
Die Betreuung ist prima. Egal was ist, man kann sich melden. Und man wird auch immer mal wieder gefragt ob alles in Ordnung ist.
Denise
Geschrieben am 01.12.2018

Psychologie

Alexandra, 31.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Da ich noch im ersten Semester bin, ist eine Einschätzung schwierig. Es ist, verständlicher Weise, viel Material und neben dem Material der Fernhochschule bleibt wenig Zeit weitere Literatur zu lesen, wenn man vollzeit arbeitet. Dennoch bringt es viel Anregung, Freude und neues Wissen mit der Hoffnung es nach Abschluß beruflich zu nutzen.
Alexandra
Geschrieben am 31.10.2018