• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Psychologie, flexibel und mit Niveau einer Uni

Iris, 11.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Effiziente Stoffvermittlung, Webinare, Präsenzen, die inhaltlich sehr gut aufgebaut sind. Transparenz bezüglich Stoffvermittlung, Niveau, Betreuung und Inhalte.
Das Niveau stimmt mit den Anforderungen dieses Studienganges perfekt überein. Ich freue mich auf den Bachelor und danach zwingend auf den Master an dieser Hochschule
Iris
Geschrieben am 11.09.2018

Echte Alternative im Vergleich zu einer Präsenzuni

Melll, 27.05.2018
Psychologie (B.Sc.)
Seit Januar diesen Jahres studiere ich an der HFH Psychologie im Bachelor. Der Bachelor ist an der HFH ein neu eingeführter Studiengang und dennoch gut strukturiert und organisiert. Durchschnittlich einmal im Monat findet eine Präsenzphase statt, in der die Studenten auf die Klausuren oder anderweitige Studienleistungen vorbereitet werden. Insgesamt ist die Atmosphäre durch den Luxus der kleinen Gruppen wesentlich angenehmer und der Lernerfolg effektiver als an einer normalen Uni mit 500 Studenten in einem Hörsaal.Im Gegensatz zu anderen Fernunis ist die Präsenzveranstaltungen in der Stadt, in der man sich angemeldet hat. Die Studienbriefe vermitteln komprimiert sehr komplexe Sachverhalte und sind auf anspruchsvollem Niveau verfasst, aber dennoch gut verständlich nach einer Einarbeitungdphase. Sowohl im Studienbüro als auch von den Dozenten erhält man in kurzer Zeit hilfreiche Antwort, sei es in organisatorischen oder fachspezifischen Fragen. Alles in allem kenann ich diese Studienform und den Studiengang Psychologie an der HFH weiterempfehlen und sehe es angesichts des hohen NC an den staatlichen Unis als echte Alternative.
Melll
Geschrieben am 27.05.2018