In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Email bei HFH zentrale. Telefonat. Dozenten und SZ

Ana, 10.01.2024
Psychologie (B.Sc.)
Bis jetzt nur gute Erfahrung mit HFH gehabt.
Service ist sehr schnell. Wenn ich was gebraucht habe, haben Sie sehr schnell geholfen und Antwort bekommen. Studium Zentrum ist auch sehr hilfsbereit und hilft schnell mit die Lösung zu finden. Bei der Anmeldung für KÜ ist bisschen schwer. Weil die Plätze sind sehr schnell voll und da muss man in guten fall nur ein Semester warten
Ana
Variante Teilzeit
Geschrieben am 10.01.2024

Absolute Weiterempfehlung

Jenny, 10.01.2024
Psychologie (B.Sc.)
Bin ganz frisch dabei aber jetzt schon mega zufrieden. Die Mitarbeiter:innen sind super nett & sehr bemüht. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Die Lernunterlagen sind gut verständlich geschrieben & super aufgebaut & ausgearbeitet. Kann die HFH nur empfehlen!!
Jenny
Variante Teilzeit
Geschrieben am 10.01.2024

Sehr flexibel und gut strukturiert

Annika, 04.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Gut strukturiertes und vermitteltes Studienmaterial, sowie freundliche und hilfsbereite Professoren. Seminare und Prüfungen können sowohl online als auch in Präsenz absolviert werden, daher ist man als Student sehr flexibel. Der Studierendenservice ist immer schnell erreichbar und hilft weiter :)
Annika
Geschrieben am 04.12.2023

Gute Fernuniversität, die ihren Preis hat

Anna-Sophia, 01.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt mittlerweile im vierten Semester und sehr zufrieden mit der HFH. Die Studienbriefe sind gut und verständlich geschrieben. Nur die Studienbriefe für Statistik, manchmal schwer verständlich! Vorteilhaft ist, dass man sich wirklich alle Materiellen im WebCampus runterladen kann und man wirklich zeitlich und ortsunabhängig studieren kann! Dickes Plus dafür!
Preislich ist die HFH leider nicht besonders günstig, wodurch die Voraussetzungen studieren zu können, auch wenn man nicht den perfekten Schnitt hat wieder erschwert werden.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und würde die Uni auf jeden Fall empfehlen!
Anna-Sophia
Geschrieben am 01.12.2023