• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Folge deinem Traum

Anna-Lena, 30.10.2020
3.1
Ich bin sehr dankbar die Möglichkeit zu bekommen auch ohne Vollabitur meinen Traumstudiengang zu belegen. Nachdem ich leider einmal die Fernuniversität wechseln musste aufgrund eines schlechten Preis-Leistungsverhältnisses. Die HFH hat meiner Meinung nach einen tollen Service und auch die Studenten haben einen tollen Austausch und Zusammenhalt. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Anna-Lena
Geschrieben am 30.10.2020

Die HFH - Flexibilität und herzliche Betreuung

Hanna, 30.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr flexibel gestaltbar ist. So kann es perfekt auf die eigenen Umstände und die eigene Lebensweise angewendet werden. Das Studienmaterial ist angemessen und wird stets verbessert. Die Mitarbeiter der HFH geben sich stets die größte Mühe, um Anfragen zufriedenstellend zu beantworten und den Studierenden weiterzuhelfen.
Hanna
Geschrieben am 30.10.2020

Erfahrung mit dem Fernstudium

Hannah, 29.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mir anfangs Sorgen gemacht, ob das Fernstudium etwas für mich ist besonders aufgrund vieler Bedenken meines Umfeldes.
Bis jetzt bereue ich die Entscheidung keinen Tag und komme sehr gut mit dem Fernstudium klar.
Die HFH bietet sehr gut aufbereitete Studienbriefe, einen sehr übersichtlichen Online Campus und gute Unterstützung von den Dozenten.
In manchen Studienbriefen konnte ich schon Fehler finden auf die aber immer sehr schnell reagiert und ausgebessert werden.
Hannah
Geschrieben am 29.10.2020

Individuelles Selbststudium

Saskia, 29.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Gute Flexibilität, Studienmaterialien etwas einseitig und relativ wenig Online Optionen, sehr nette und gute Betreuung, es wird einem schnell geholfen, Inhalte gut verständlich zum selbst aneignen geeignet, einige Präsenzorte zur Auswahl, zwischen welchen auch gut gewechselt werden kann, jedoch nicht immer an allen Präsenzorten Psychologie als Studium möglich, da die Gruppen oft zu klein sind,
Saskia
Geschrieben am 29.10.2020