In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individualität wird groß geschrieben

Sara, 21.02.2022
Psychologie (B.Sc.)
Bei der HFH hat man täglich die Möglichkeit, frei nach den eigenen Wünschen und den individuellen Anforderungen des Alltags sein Studium zu gestalten. Obgleich mithilfe von Studienbriefen, in Papier- und PDF-Form, oder der Lernplattform im Internet kann man sich mit den fachlichen Inhalten auseinandersetzen.
Sara

Ein sehr interessantes Studium

Luisa, 21.02.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium bietet umfangreiche Inhalte welche man mit und ohne Unterstützung lernen kann. Das Material ist ausführlich und anschaulich gestaltet. Die Website ist übersichtlich und die Online-Lernplattform bietet einen auch unterwegs die Möglichkeit jederzeit Inhalte des Studiums abzurufen!
Luisa

Spaß am Lernen

Maja, 21.02.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind sehr strukturiert und angenehm zu lesen. Gleich am Anfang wird schon großes Interesse für den Studiengang geweckt. Die online Lernplattform ist auch sehr schön strukturiert und die bereitgestellten Altklausuren sowie Übungsaufgaben nehmen die Angst vor den Prüfungen. Leider steht man durch die große felxibilitat nicht in sehr engen Kontakt mit den Dozenten, aber dafür werden viele WhatsApp Gruppen gebildet in denen man sich mit Kommilitonen austauschen kann. Ich bin sehr zufrieden mit der HFH und werde dort auch meinen Master absolvieren wollen.
Maja

Studium abseits des Campus - Fernstudium für dich

Selina, 21.02.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der HFH ist nicht nur spannend, sondern macht auch sehr viel Spaß. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle nett und sehr hilfsbereit. Zudem ist der Punkt der Flexibilität absolut super, vor allem für Eltern, oder für diejenigen, die währenddessen arbeiten. Auch wenn ich meinen Bachelor erst angefangen habe, bin ich von der HFH total überzeugt und kann diese nur weiterempfehlen.
Selina