In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Rika, 17.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Bisher nur gute Erfahrungen. Bei jeder Frage wurde mir schnell und insbesondere freundlich zur Seite gestanden. Egal ob im Prozess des Studienbeginns oder schon mitten im Studium. Was ein bisschen schwierig ist, ist die Möglichkeit am 01.10. und 01.04. einzusteigen obwohl man laut Planung der HFH dann mitten im Semester einsteigt. Das ist insbesondere bei der Wahl der Wahlpflichtfächer schwierig. ich denke wenn man im ersten Semester einsteigt ist das kein Problem. Dann hält man sich perfekt an den gegeben Stundenplan. Bei mir ist das allerdings nicht möglich, weil ich im dritten Semester einsteige aber noch Kurse aus dem ersten und zweiten machen muss. Die Planung, wann welcher Kurs nun gemacht wird, hat nicht nur viel Zeit sondern auch viel Aufwand gekostet. Dabei habe ich mich ein Stück weit alleine gelassen gefühlt. Das ist aber wirklich das Einzige. Sonst ist alles Top. Die Studienmaterialien sind super und im vergleich zu einer staatlichen Uni macht mir das lernen hier wesentlich mehr spaß und ich empfinde es als wirklich effektiv. Allerdings muss man für ein Fernstudium geschaffen sein. Wer lieber klarere Vorgaben mag und sich ungern selbst motiviert oder organisiert, wird es bei dem Fernstudium, trotz der wirklich Guten Betreuung und Organisation schwer haben.
Rika

Super Erfahrungen im Studium Psychologie

Luisa, 17.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fernstudium an der HFH gemacht. Die Ansprechpartner sind flexibel und hilfreich sowie gut zu erreichen. Die Studieninhalte sind meistens gut verständlich geschrieben und recht umfangreich. Auch auf die Prüfungen kann man sich gut vorbereiten mit Probeklausuren und in Seminaren.
Luisa
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.11.2023

B.Sc. Psychologie an sich gut.

Larissa, 17.11.2023
3.5
Das Studium an der HFH war die drei Jahre gut. Ich habe gerade die Bachelorarbeit abgegeben. Ich fände es nur schöner, wenn man noch mehr Flexibilität im Bezug auf die Prüfungen hätte und in Statistik müssten die Studienbriefe für die Studenten verständlich geschrieben werden und es müsste eine größeres Angebot dafür geben.
Larissa
Geschrieben am 17.11.2023

Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden

Anouk, 23.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die studienmaterialien sind selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut. Bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen kann man die HFH problemlos über E-Mails kontaktieren. Meistens kann das Problem durch den Support super schnell gelöst werden. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Anouk
Variante Teilzeit