In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Uni, mit ein kleinen Schönheitsfehlern

Anna-Sophia, 05.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt im 3 Semester und bin grundsätzlich zufrieden mit der Uni. Man kann seine Zeit und Prüfungen komplett flexibel planen, was den Alltag in Kombination mit dem arbeiten erleichtert! Die Studienbriefe sind an sich auch gut geschrieben und Formuliert, allerdings finde ich die Studienbriefe für Statistik öfter schwer verständlich. Allein durch die Studienbriefe verstehe ich auf jeden Fall Statistik nicht.
Was den Preis angeht sind 310€ schon viel Geld, wodurch sich bestimmt nicht jeder noch ein Studium neben der Arbeit leisten kann. Ein niedrigerer Beitrag wär schon schöner, allerdings ist er leider doch relativ normal und im Vergleich zu anderen Unis noch günstiger.
Zusammenfassend kann ich die HFH auf jeden Fall empfehlen und möchte höchstwahrscheinlich auch meinen Master an dieser Uni machen!
Anna-Sophia
Geschrieben am 05.09.2023

Sehr gute Studienbriefe

Lu, 02.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die studienbriefe und im allgemeinen die Studieninhalte sind sehr interessant und verständlich dargestellt. Die Inhalte werden durch die Darstellung gut verstanden und können sehr gut zum Lernen verwendet werden.
Auch die komplexen Übungen waren bisher sehr gut gestaltet. In den Vorlesungen wurde Lernen wurde mit Spaß und Sympathie verbunden und das Wissen für die folgenden KÜs wurde sehr gut angeeignet.
Lu
Geschrieben am 02.09.2023

Maximale Flexibilität

Ann-Katrin, 02.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der HFH hat es mir ermöglicht mein Berufs- und Privatleben mit einem Studium zu vereinen. Das Studienmaterial beinhaltet alles Wichtige komprimiert und übersichtlich, perfekt, um direkt loszulegen. Das Konzept sich erst mit dem Material auseinanderzusetzen und dann in die Seminare zu gehen und das Wissen zu vertiefen finde ich sehr gut.
Rund um eine tolle Möglichkeit und passt sich ohne Umstände an mein Leben an!
Ann-Katrin
Geschrieben am 02.09.2023

Ich bin sehr zufrieden

Mia, 01.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden und kann die HFH weiterempfehlen! Die besonderen Wahlfächer gefallen mir ganz besonders. Die Modulberatung ist sehr hilfreich. Das einzige was ich als Verbesserung vorschlagen würde wären mehr Abgabetermine für HA pro Semester.
Mia
Geschrieben am 01.09.2023