• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Sehr gutes Studium

Pascal, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gute Materialien, freundliche Dozenten und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Kurse sind relativ klein und dadurch wird ein gutes Studienerlebnis gewährleistet.
Ich kann die HFH jedem weiterempfehlen, der sich neben dem Beruf weiterbilden möchte!
Pascal

Sehr gute Erfahrung in Betreuung und Studium

Robert, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung mit der HFH sind sehr gut.
Ich kann so studieren wie es gerade passt und meine Klausuren dementsprechend auch ablegen.
Wenn man ein Zusatzmodul machen möchte ist, ist dies sehr einfach zubeantragen.
Der WebCampus ist sehr gut aufgebaut und man findet alles, was man braucht.
Auch die Umstellung das alle Corona Richtlinien eingehalten werden können bei Präsensen ist sehr schnell erfolgt und einfach zu verstehen.
Robert
Geschrieben am 27.10.2020

100% ehrliche Weiterempfehlung !

Melina, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin hier zu 100% ehrlich und muss wirklich sagen das ist eine Top Fernuni, ich bin wirklich sehr sehr zufrieden !

Ich habe zuvor an einer anderen Fernuni studiert. Da mir Präsenzveranstaltungen und aufgezeichnete Vorlesungen gefehlt haben -dann der Wechsel zur HFH und bin hier unglaublich positiv überrascht worden. Es gibt wirklich für JEDE Kleinigkeit, genau zugeteilte Ansprechpartner, was hilfreich ist da man nicht dieses „oh sorry nicht mein Fachbereich“ als Antwort erhält und auch nicht x Mal weitergeleitet werden muss.

Die Skripte sind wirklich verständlich geschrieben, nach jedem Kapitel ein Fallbeispiel aus der Praxis, find ich sehr gut und vereinfacht definitiv das Lernen, da es auf diese Art greifbarer wird.

Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, waren extrem motiviert und sehr bemüht (vor allem was aufbereitetes Material angeht, gute PowerPoint Folien in Vorlesungen!).

Es gibt wirklich nur eine Sache an der man meckern könnte .. und das auf hohem Niveau .. das Studium verlangt eine extreme Organisation ab. Man muss sich für Vorlesungstermine und Prüfungstermine weit im Voraus angemeldet haben, was einen guten, selbst ausgetüftelten Semesterplan voraussetzt. Was das angeht würde ich mir wünschen früher die Termine fürs nächste Semester zu erhalten, und nicht erst ca 1-2 Monate vorher - damit man noch früher und besser planen kann (auch wegen Urlaub nehmen etc).

Credit Point- technisch ist man hier auch gut für einen Master aufgestellt (Thema Zulassungsvoraussetzungen..), falls man danach weiter an eine staatliche Uni wollen würde.

Ja, ich empfehle die HFH für den Studiengang Psychologie aus reinstem Herzen weiter.
Melina
Geschrieben am 27.10.2020

Fernstudium? An der HFH ist es möglich!

Ayse, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte der Studienbriefe sind leicht nachvollzuziehen. Das „fernlernen“ gelingt sehr gut. Im großen und ganzen bin ich sehr glücklich an der HFH zu studieren und habe deshalb auch die HFH an eine Freundin weiterempfohlen und sie ist auch sehr zufrieden.
Ayse
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021