In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr tolles Studium

Sophie, 04.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin noch ganz am Anfang aber meine bisherige Erfahrung ist super! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt. Das Studienmaterial ist in top Qualität und sehr übersichtlich verfasst, das selbe gilt für den online Campus. Tolles Studium und ich freue mich auf die kommende Zeit ☺️.
Sophie
Geschrieben am 04.10.2023

Ich bin sehr zufrieden

Lisa, 30.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Hamburger Fernhochschule ist sehr kompetent und man versteht auch schnell das Sytem dahinter. Die Flexibilität ist großartig, man kann neben seinem 40h Beruf, das Studium so einteilen, dass man es schafft. Die Studieninhalte unterscheiden sich stark aber positiv, von anderen Hochschulen. Das ist einzigartig.
Lisa
Variante Teilzeit
Geschrieben am 30.09.2023

Einfach toll

Maja, 13.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Meine Fernuni ist gut organisiert und man kann selber planen, wie viele Module man pro Semester belegen möchte. In Statistik fand ich die Studienmaterialien sehr unverständlich und musste mich anderweitig nach guten Lernmaterialien umschauen. Ansonsten sind die Lernmaterialien gut leserlich. Die Dozenten sind sehr gut.
Maja
Geschrieben am 13.09.2023

Gute Uni, mit ein kleinen Schönheitsfehlern

Anna-Sophia, 05.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt im 3 Semester und bin grundsätzlich zufrieden mit der Uni. Man kann seine Zeit und Prüfungen komplett flexibel planen, was den Alltag in Kombination mit dem arbeiten erleichtert! Die Studienbriefe sind an sich auch gut geschrieben und Formuliert, allerdings finde ich die Studienbriefe für Statistik öfter schwer verständlich. Allein durch die Studienbriefe verstehe ich auf jeden Fall Statistik nicht.
Was den Preis angeht sind 310€ schon viel Geld, wodurch sich bestimmt nicht jeder noch ein Studium neben der Arbeit leisten kann. Ein niedrigerer Beitrag wär schon schöner, allerdings ist er leider doch relativ normal und im Vergleich zu anderen Unis noch günstiger.
Zusammenfassend kann ich die HFH auf jeden Fall empfehlen und möchte höchstwahrscheinlich auch meinen Master an dieser Uni machen!
Anna-Sophia
Geschrieben am 05.09.2023