In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernhochschule

Natascha, 01.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall. Ich würde mich immer wieder für diese Fernuni entscheiden. Die Betreuung in Wien ist top. Man bekommt sehe schnell hilfe sollte etwas sein. Das Zentrum ist auch gut erreichbar und sehr schön. Die Dozent in Wien sind auch top.
Natascha
Geschrieben am 01.09.2023

Sehr zufrieden

Manuel, 04.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der HFH und würde diese auch jederzeit weiter empfehlen. Ich kann meine Module flexibel planen und so mit meinem derzeitigen Beruf vereinbaren. Da es ein Fernstudium ist, ist es etwas schwieriger, neue Kontakte zu knüpfen. Wünschenswert wäre meinerseits, dass mehr Präsenzveranstaltungen stattfinden, damit die Studis besser Kontakte knüpfen können und so das Studium noch schöner werden kann :-)
Manuel
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.08.2023

Tolles Studium!

Andreas, 04.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Gut strukturiertes Lernmaterial, guter Mix aus Studienbriefen, Lernvideos, Online-Seminare etc. Die Studienbriefe sind gut lesbar und leicht zu verstehen. Die Dozentinnen und Dozenten kommen meist aus der Praxis und vermitteln die Inhalte leicht verständlich.
Andreas
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.08.2023

Arbeit und Uni sind gut kombinierbar

Anna-Sophia, 11.07.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Uni ist grundsätzlich eine gute Fern-Hochschule. Dadurch, dass die Klausuren jetzt auch online geschrieben werden können, ist die Uni noch flexibelster und ortsunabhängiger zu bewältigen.
An sich sind die Studienbriefe gut geschrieben, allerdings sind die Studienbriefe für Statistik sehr umständlich geschrieben und dementsprechend schwer zu verstehen. Da muss man sich oft von außerhalb noch Hilfe holen.
Für die Hausarbeiten, wär es super wenn die Bibliothek etwas umfangreicher wär.
Die HFH ist definitiv nicht günstig und für Leute die nicht viel verdienen, sich aber weiterbilden möchten evtl. schwer zu stemmen.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit der Uni und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Anna-Sophia
Geschrieben am 11.07.2023