• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 15
  • 136
  • 24
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 29

Bin sehr zufrieden

Daniela, 29.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Ich arbeite nebenbei vollzeit also 40 stunden woche. Es geht super nebenbei. Bin mehr als zufrieden. Würde sie immer weiterempfehlen. Werde super betreut und meine anfragen werden immer sofort fachlich beantwortet. Die unterlagen sind verständlich und ausreichend für das studium.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 29.11.2022

Sehr flexibel, etwas unorganisiert

Aylin, 16.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
3.8
Ich schätze besonders die zeitliche Flexibilität, allerdings ist die Verlässlichkeit, wenn es um Benotung etc geht nicht sehr toll. Teils auch schwierig jemanden zu erreichn. Ausserdem wäre eine App für den WebCampus super! Das Material an sich ist toll, aber es wäre auch schön wenn standardmäßig alle Vorlesungen online abrufbar wären.
Bewertung lesen
Aylin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 16.11.2022

Individuell, flexibel und im eigenen Tempo

Sarah, 02.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
3.8
Die Inhalte sind in Ordnung, es ist manchmal schwer sich zu motivieren, da man nur 1-2 Seminare pro Kurs hat und sich den Rest komplett selbst erarbeiten muss, also ohne Videos oder sonstige Hilfe. Jedoch weiß man ja was man bekommt und mit genügend Disziplin und Routine kann man es schaffen. Bin begeistert.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.11.2022

Psychologie an der HFH ist perfekt für mich

Valeria, 01.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
4.7
Die HFH macht einen vollzeit Beruf und Studieren gleichzeitig möglich. Man hat sehr viele Freiheiten, die man sonst nicht hat (zum Beispiel sich seine Klausuren so zu legen, wie es einem gerade passt). Außerdem gibt es immer eine E-Mail-Adresse, bei der man mal kurz etwas erfragen kann. Und was ich sehr angenehm finde: man muss keinen Dozenten, der einen nicht überzeugt hat, wiedersehen. Man kann das Modul einfach an einem anderen Studienzentrum oder virtuell machen. Ich gestalte mein Studium so wie es mir gefällt!
Bewertung lesen
Valeria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.11.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023