Extrem anspruchsvoller Studiengang & super Dozente

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich kann jedem ein Studium an der HG empfehlen! Sie bereitet einen optimal auf den Beruf vor und es werden viele Praxisbezüge in die Veranstaltungen/Vorlesungen eingebunden. Der Zusammenhalt unter uns Studenten ist echt sehr gut (KEINE Selbstverständlichkeit an anderen Unis!)

Durch das Praxissemester hatten wir alle die Möglichkeit, einen Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres späteren Berufs zu gewinnen. Dabei wurde mir persönlich erst einmal bewusst, wie gut sie HG einen vorbereitet. Auch die Praktikumsgeber waren begeistert (sowohl vom Konzept als auch von den bis zum 5. Semester erworbenen Fähigkeiten).
Insgesamt gibt einem die HG ein gutes Gefühl, dass man später optimal in den Beruf starten kann.

Was man jedoch nicht vergessen sollte:
Auch, wenn es eine Privatuni ist, ist sie nicht weniger anspruchsvoll als ein Psychologie-Studium an einer staatlichen Uni! Hier wird einem nichts geschenkt, sondern man muss echt Leistung erbringen. Es ist teilweise sehr anstrengend und zeitaufwendig (sollte nicht unterschätzt werden!). Hinzu kommt die hohe Selbstdisziplin, welche durch die Art des Studiums erfordert wird.

Alter keine Angabe
Studienbeginn 2011
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.07.2015
Veröffentlicht am 11.08.2015

Shelly , 12.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Gabriel , 01.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Lydia , 30.08.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Paula , 29.08.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Katha , 11.08.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)