3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer nicht aufs Geld schaut...

Sarah, 28.01.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Manche Dozenten sind sehr engagiert, andere wiesrum nicht und auch kaum erreichbar. Es ist ein Semivirtuelles Studium, daher wäre es schon wichtig, dass die Dozenten jederzeit erreichbar sind. Für die Hälfte des Geldes wäre es Top!
Sarah
Geschrieben am 28.01.2015

Super Lehrveranstaltungen

N, 23.01.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bin mit den Inhalten und Veranstaltungen total zufrieden, auch die Dozenten sind klasse! Das einzige, was es zu bemängeln gibt, sind die sporadischen Präsenzphasen. Mehr wäre besser!
N
Geschrieben am 23.01.2015

Studium und Beruf

Franziska, 14.01.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bei dem Studium an der HG handelt es sich um ein semi-virtuelles Studium. Es ist daher gut mit einem Job zu vereinbaren! Allerdings ist es auch sehr kostspielig.
Franziska
Geschrieben am 14.01.2015

Kompetente Dozenten und effektive Lehrmethoden!

Britta, 10.10.2014
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe vor meinem Studium an der H:G ebenfalls an einer "staatlichen" Uni studiert und muss sagen, dass alleine organisatorisch hier EINIGES besser läuft, als an "normalen" Unis. Ich bin wirklich zufrieden und finde, dass ich in den ganzen Semestern an der H:G bis heute ziemlich viel gelernt habe. Auch die Lehrmethoden sind super! Man wird als einzelner Student SEHR ERNST genommen und den Dozenten liegt wirklich etwas daran, dass man als Student weiterkommt und alles versteht.
Die Lernplattform ist ziemlich gut strukturiert und ermöglicht einem ein ebenso gut strukturiertes Lernen.
Die Studieninhalten sind im Vergleich zu staatlichen Unis echt identisch und der Bachelor wird überall anerkannt, was für mich der ausschlaggebende Faktor ist!
Ich kann diese Hochschule und auch diese Art des Lernens (virtuelle und praktische Phasen) zu 100% weiterempfehlen, denn zuhause muss man wirklich diszipliniert lernen und kommt somit auch auf die Stunden, die man sonst sinnlos in der Uni sitzen würde und stumpf einer Vorlesung folgen würde, die man sich zuhause eh noch ein 2. mal durchlesen würde :-)
Britta
Geschrieben am 10.10.2014