3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Alternative, wenn man den NC nicht hat

Katha, 11.08.2023
3.6
Eine Alternative, wenn man den NC nicht hat, um an einer staatlichen Uni zu studieren. Aber der Preis steigt und steigt…
Ansonsten sind die Lerngruppen mit ca 15-20 Leuten sehr angenehm. Nur die Betreuung lässt manchmal zu wünschen übrig… wenn ich eine passende Alternative hätte, die nicht so teuer wäre, würde ich wechseln.
Katha
Geschrieben am 11.08.2023

Perfekt für Quereinsteiger oder Berufstätige

J., 26.05.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Durch die flexible Einteilung der Studieninhalte ist das Studium auch mit Beruf oder Familie super zu kombinieren. Alle Inhalte werden dann in den Präsenten gefestigt, sodass man möglichst viel Wissen erlangt. Verlangt zwar einiges an Disziplin und Selbstorganisation, aber der Einsatz lohnt sich.
J.
Geschrieben am 26.05.2022

Intensive Direktbetreuung und Flexibilität

Constanze, 17.05.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Durch kleinere Kohorten ist eine intensive Betreuung durch die Professor*innen und Lehrbeauftragten möglich. Das semi-virtuelle Lehren und Lernen erlaubt es, nebenher berufstätig zu sein. Die Hochschule geht auf alle Probleme ein und findet Lösungen. Ich für meinen Teil hätte mir keine bessere Hochschule wünschen können.
Constanze
Geschrieben am 17.05.2022

Enttäuschend

Sophia, 05.02.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Dozenten sind teils nicht erreichbar (in einem Fall monatelang nicht).
Belange der Studierenden werden nicht ernst genommen oder nicht darauf geantwortet.
Noten dauernd sehr lange, bis sie hochgeladen werden (warten momentan noch auf eine Note vom September 2020).
Man wird ständig vertröstet und es werden Unwahrheiten seitens der Hochschule weitergegeben.
Die ganze Organisation der Hochschule ist eine einzige Katastrophe.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Hochschule und den Studiengang.
Bis jetzt ist es jedes Semester immer schlimmer geworden.
Sophia
Geschrieben am 05.02.2021