3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach wie vor die ideale Lösung für mich

Christina, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, flexibel und unabhängig studieren zu können und trotzdem nebenbei arbeiten zu können. Nun bin ich im 5. Semester in meinem Pflichtpraktikum und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Studienkonzept. Ich konnte mich immer sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten und habe wirklich Freude an meinem Studium. Die Prüfungsphasen sind natürlich sehr stressig, da die Prüfungen in eine Woche fallen, aber das gehört nunmal dazu und ich bin auch ehrlich gesagt immer froh, wenn ich nach einer Woche alles hinter mir habe und der Stress so gesehen "schnell" vorbei ist.
Wenn ich Unterlagen benötige oder eine Mail an die Hochschule schreibe, habe ich (entgegen anderer Aussagen) IMMER am selben Tag eine Antwort erhalten. Wenn ich am Telefon niemanden erreiche, wird immer zurückgerufen.
Alles in allem ist die Organisation sehr unkompliziert.

Und....was viele vielleicht interessiert. Ich bin in meinem Praktikum in meiner absoluten Wunschfirma untergekommen (unter etlichen Bewerbern). Ich habe nun, noch in meinem Praktikum, eine Festanstellung erhalten als duale Studentin. Und das trotz privater Hochschule. Lasst euch nicht einreden, ein Abschluss einer privaten Hochschule sei weniger wert. Letztendlich liegt es an euch :)
Christina
Geschrieben am 21.12.2017

Das Konzept der Hochschule passt genau zu mir

Christina, 17.05.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich muss sagen, all die, die bei uns eine eher negative Einstellung zu der Hochschule haben, sollten sich Gedanken machen, wieso sie sich für diese Hochschule entschieden haben. Es handelt sich um ein Semi-virtuelles Konzept und gerade für uns berufstätige eine ideale Lösung. Und so sehen das auch die berufstätigen unter uns. Es passt wunderbar und ich bin nach wie vor zufrieden. Die Hochschule entwickelt sich stetig weiter und nimmt sich jeder Anmerkung oder Evaluation an. Ich habe zu jeder Anfrage bisher sehr schnell eine Antwort bekommen.
Ich kann auf die Art und Weise sehr gut lernen und kann mir gut vorstellen, auch den Master anzusetzen.
Christina
Geschrieben am 17.05.2017

Nach Anfangsschwierigkeiten empfehlenswert

Anonym, 23.03.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das semi-virtuelle Konzept ist für alle geeignet, die in der Lage sind selbstbestimmt ihr Studium zu strukturieren. Seitens der Hochschule bekommt man hier wenig Unterstützung. Die Dozentinnen sind allerdings alle sehr kompetent und didaktisch geschult und bringen viel Praxiserfahrung mit. Anfangs ließ wohl die Lernplattform zu wünschen übrig, was sich allerdings in der letzten Zeit enorm gebessert hat, nicht zuletzt auch durch die Onlinebib... Insgesamt eine gute Hochschule mit sehr gutem Lehrpersonal!
Anonym
Geschrieben am 23.03.2017

Psychologie studieren ohne NC!

Sophia, 28.02.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Zufegeben, hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich wohl an eine staatliche Uni gegangen. Leider hat der NC hierfür nicht gereicht. Die H:G hat ihr eigenes Auswahlverfahren (bzw. nimmt je nach Bewerberzahl sogar alle!). Es ist vorwiegend ein Fernstudium und privat - daher teurer als an der Uni, aber für privat immer noch eine der günstigen Alternativen (etwa 400€/Monat). 3 mal im Semester findet Präsenzunterricht statt (jeweils für 5 Tage).
Staatlich anerkannt ist die Hochschule natürlich auch. Allerdings ist die Therapieausbildung danach evtl nicht möglich. Hier also ausgiebig informieren, das könnte sich bald ändern und liegt NICHT an der Hochschule selbst sondern am Gesetz (PsychThG).
Sophia
Geschrieben am 28.02.2017