3.2
    3.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologie empfehlenswert

Jessica, 08.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Psychologiestudium an der Hochschule ist ganz klar zu empfehlen. Da man aber nur dreimal im Semester vor Ort ist, ist Selbstorganisation gefragt und vor allem Disziplin! Die Inhalte und Dozenten sind spitze, bzw. sehr engagiert. Plätze und Seminarräume sind immer vorhanden und die Onlineplattform ist sehr gut, wenn auch noch mehr Videos nötig wären.
Jessica
Geschrieben am 08.07.2015

Tolles Studium

Steffi, 08.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Studium an der HG sehr zufrieden, Seminare, Dozentinnen und Orga sind top. Durch die Lernplattform hat man immer alle Inhalte, die man braucht verfügbar. Im Sommer sind die Räume in Lichtenberg aber unerträglich heiß! Insgesamt aber Daumen hoch für Konzept und Leute.
Steffi
Geschrieben am 08.07.2015

Fernstudium für Leistungssportler

Noelya, 09.06.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als Leistungssportlerin ist ein Fernstudium wirklich gut und die H:G ermöglicht einem das. Das Problem so finde ich ist das die Präsenzphasen dann immer 1. Woche geht und die Woche ist dann wirklich anstrengt, weil man Montag bis Freitag von 09-18 Uhr Uni hat. Das ist etwas viel... Und die Klausuren schreibt man dann auch alle in 1. Woche... Das hätte man, so finde ich, in zwei Wochen aufteilen können.
Noelya
Alter keine Angabe
Geschrieben am 09.06.2015

Sehr gutes Studium!

Maja, 26.05.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe an der H:G nur sehr gute Erfahrungen gemacht, die Professorinnen, die Seminare, Inhalte sind absolut top. Bei bisher jedem Problem wurde mir unkompliziert weiter geholfen. Auch finde ich das Studium insgesamt sehr gut organisiert, bemerkenswert ist, dass man auch in der Verwaltung nicht anstehen braucht, sondern immer direkt jemanden ansprechen kann. Die Präsenzphasen machen Spaß, die Kommillitonen sind oft schon sehr berufserfahren. Raumausstattung Technik etc. ist auch modern und gut. Bin also rundum zufrieden (bis auf die fehlende Mensa :))...
Maja
Geschrieben am 26.05.2015