3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Professoren!

Linda, 30.11.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Format, Inhalte und Betreuung sind insgesamt sehr gut. Besonders die Professoren sind top, sehr erfahren und alle aus der Praxis. Ich kann die H:G nur weiterempfehlen! Mit 400 Euro pro Monat ist es hier zwar nicht billig, aber im vergleich mit anderen privaten ist das trotzdem noch günstig.
Linda
Geschrieben am 30.11.2015

Klasse Studium

Ella, 06.08.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit dem Studienkonzept. Das Programm, die Dozenten und der Service sind insgesamt sehr gut. Zudem gibt es ausreichend Platz in den Seminarräumen bei sehr guter Ausstattung! Eine Klimaanlage fehlt in Berlin, es wird mitunter unerträglich heiß in den Räumen. Die HS ist durch kurze Wege geprägt, man findet also immer einen Ansprechpartner ohne eine Nummer ziehen zu müssen...
Ella
Geschrieben am 06.08.2015

Super Hochschule mit tollen Dozenten :)

Kathi, 02.08.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Hochschule ist einfach super :)
Auch wenn sie noch nicht so lange existiert, bietet sie uns Studenten ein echt kompetentes Studium! Im Vergleich zum Psychologiestudium an staatlichen Universitäten gibt es inhaltliche so gut wie keine Unterschiede. Die Lerninhalte werden uns hier sehr gut vermittelt, was daran liegt, dass die Dozenten alle aus der Praxis kommen und einem nicht nur stumpfe Theorie eintrichtern wollen. Es liegt Ihnen viel am Herzen, dass wir alles verstehen. Der Kontakt zu den Dozenten ist super - sie sind stets per Email erreichbar und antworten sehr schnell. Das ist ein großer Vorteil, denn an vielen Hochschulen ist es sehr schwer, Kontakt zu den Dozenten herzustellen. Vor allem wenn es um die Bachelorarbeit geht, ist ein guter Kontakt sehr wichtig..
Also ich kann nur jedem, der nicht den entsprechenden NC für ein Psychologie Studium besitzt, diese Hochschule weiterempfehlen. Mir wurde hierdurch ermöglicht, meinen Traumberuf doch einmal erreichen zu können - auch ohne 1,... Abschnitt!
Kathi
Alter keine Angabe
Geschrieben am 02.08.2015

Lieber an einer anderen Uni studieren

A, 30.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die HG ist komplett unorganisiert, man frägt 3 Mal und bekommt 3 verschiedene Antworten. Ständiger Wechsel von Dozenten, die oft selbst erst gerade die Uni fertig haben. Meistens sind sie unmotiviert und kennen sich nicht aus wie es an der HG läuft.
Sämtliche Veranstaltungen finden nur in Berlin statt, Ismaning zählt genauso viel und bekommt dafür weniger.
A
Geschrieben am 30.07.2015