Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 13

Notenbekanntgabe

Melanie, 29.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Organisation an der Hochschule ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Für eine Prüfung die ich im Mai geschrieben habe musste ich bis August auf meine Note warten. Diese Klsusur war sehr entscheident für mein weiteres Studium. Trotz mehrfachen anrufens und täglichen Email checken, musste ich vier Monate auf die Note warten. Sehr unorganisiert!
Bewertung lesen
Melanie
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.07.2015

Extrem anspruchsvoller Studiengang & super Dozente

Lisa, 29.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich kann jedem ein Studium an der HG empfehlen! Sie bereitet einen optimal auf den Beruf vor und es werden viele Praxisbezüge in die Veranstaltungen/Vorlesungen eingebunden. Der Zusammenhalt unter uns Studenten ist echt sehr gut (KEINE Selbstverständlichkeit an anderen Unis!)

Durch das Praxissemester hatten wir alle die Möglichkeit, einen Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres späteren Berufs zu gewinnen. Dabei wurde mir persönlich erst einmal bewusst, wie gut sie HG einen vorbereitet. Auch die Praktikumsgeber waren begeistert (sowohl vom Konzept als auch von den bis zum 5. Semester erworbenen Fähigkeiten).
Insgesamt gibt einem die HG ein gutes Gefühl, dass man später optimal in den Beruf starten kann.

Was man jedoch nicht vergessen sollte:
Auch, wenn es eine Privatuni ist, ist sie nicht weniger anspruchsvoll als ein Psychologie-Studium an einer staatlichen Uni! Hier wird einem nichts geschenkt, sondern man muss echt Leistung erbringen. Es ist teilweise sehr anstrengend und zeitaufwendig (sollte nicht unterschätzt werden!). Hinzu kommt die hohe Selbstdisziplin, welche durch die Art des Studiums erfordert wird.
Bewertung lesen
Lisa
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.07.2015

Prüfungsphasen sind sehr hart!

Melissa, 09.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich komme gerade aus der Präsenzphase in Berlin und muss sagen, dass die Prüfungswochen sehr hart sind. Es sind zuviele Prüfungen in nur eine Woche gelegt und wenn man Pech hat, stehen auch noch Nachprüfungen an. Davon abgesehen kann ich die Schule aber uneiingeschränkt weiterempfehlen. Dozenten, Verwaltungsleute, Seminare und Ausstattung alles top (Klimaanlage fehlt aber tatsächlich). Es muss nur jedem klar sein, dass man hier echt gefordert wird, die Prüfungswochen sind sehr anspruchsvoll, dafür hat man aber natürlich im Laufe des Semesters viele Freiheiten, um zu arbeiten.
Bewertung lesen
Melissa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 09.07.2015

Psychologie empfehlenswert

Jessica, 08.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Psychologiestudium an der Hochschule ist ganz klar zu empfehlen. Da man aber nur dreimal im Semester vor Ort ist, ist Selbstorganisation gefragt und vor allem Disziplin! Die Inhalte und Dozenten sind spitze, bzw. sehr engagiert. Plätze und Seminarräume sind immer vorhanden und die Onlineplattform ist sehr gut, wenn auch noch mehr Videos nötig wären.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 08.07.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023