Das Fernstudium "Angewandte Psychologie" beim Anbieter "DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport" dauert insgesamt 42 bis 78 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 20.790 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Bachelor of Science (B.Sc.) Abschluss wird vergeben durch : DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Berlin, Ismaning, Unna

Betsi , 04.09.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Elissa , 31.08.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jessica , 16.07.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Christina , 21.12.2017 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Psychologie
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Grundwissen Psychologie
Psychologische Medizin/ Komplementäre Medizin
Akademisches Lehrinstitut für Psychologie
Master of Science (M.Sc.)
Psychologie
PFH Private Hochschule Göttingen
Bachelor of Science (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr herausfordernd bei zu wenig Betreuung

Betsi, 04.09.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Studieren an der DHGS ist eine Herausforderung. Die Organisation und die Inhalte sind sehr gut, aber es wird auch sehr viel abverlangt. Zumindest in meinem Fall war dabei die Berücksichtigung individueller Problemlagen nicht immer gegeben. Wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich lernen kann, bleibt einem im Grunde nur ein Krankheitssemester oder eine nachklausurphase mit teils mehreren Klausuren am Tag.
Betsi
Geschrieben am 04.09.2020

Insgesamt gut, online aber Luft nach oben

Elissa, 31.08.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere Psychologie im bachelor und kann die DHGS absolut empfehlen. Es gibt gute Lehre und guten Service in allen Bereichen, allerdings kommt es einem oft so vor, dass die Onlinekurse vernachlässigt werden. Hier sind nicht immer die wirklichen Kursinhalte drin und manchmal wirken sie veraltet.
Elissa
Geschrieben am 31.08.2020

Sehr gutes Studium, aber online ausbaufähig

Jessica, 16.07.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der DHGS ist professionell organisiert und inhaltlich anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr engagiert und die Verwaltung sehr kundenorientiert. Was noch ausbaufähig ist, ist allerdings die Lernplattform, die obwohl für das Studium sehr wichtig nicht immer zu den in den Seminaren geleehrten Inhalten passt. Das müsste dringend angepasst werden.
Jessica
Geschrieben am 16.07.2020

Nach wie vor die ideale Lösung für mich

Christina, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, flexibel und unabhängig studieren zu können und trotzdem nebenbei arbeiten zu können. Nun bin ich im 5. Semester in meinem Pflichtpraktikum und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Studienkonzept. Ich konnte mich immer sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten und habe wirklich Freude an meinem Studium. Die Prüfungsphasen sind natürlich sehr stressig, da die Prüfungen in eine Woche fallen, aber das gehört nunmal dazu und ich bin auch ehrlich gesagt immer froh, wenn ich nach einer Woche alles hinter mir habe und der Stress so gesehen "schnell" vorbei ist.
Wenn ich Unterlagen benötige oder eine Mail an die Hochschule schreibe, habe ich (entgegen anderer Aussagen) IMMER am selben Tag eine Antwort erhalten. Wenn ich am Telefon niemanden erreiche, wird immer zurückgerufen.
Alles in allem ist die Organisation sehr unkompliziert.

Und....was viele vielleicht interessiert. Ich bin in meinem Praktikum in meiner absoluten Wunschfirma untergekommen (unter etlichen Bewerbern). Ich habe nun, noch in meinem Praktikum, eine Festanstellung erhalten als duale Studentin. Und das trotz privater Hochschule. Lasst euch nicht einreden, ein Abschluss einer privaten Hochschule sei weniger wert. Letztendlich liegt es an euch :)
Christina
Geschrieben am 21.12.2017