3.3
    3.3
    2.5
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als klassischer Master sehr gut

Lia, 21.08.2020
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Die Studieninhalte an der DHGS unterscheiden sich kaum von den staatlichen Unis, was für mich ausschlaggebend für meine Studienentscheidung war. Die Professorinnen sind sehr gut und auch der administrative Bereich ist sehr serviceorientiert. Die Räumlichkeiten sind aber nicht überall zeitnegmäß.
Lia
Geschrieben am 21.08.2020

Flexibel aber organisatorisch eine Herausforderung

Isabelle, 22.07.2020
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Für mich war der Master in angewandter Psychologie nur im Rahmen eines Fernstudiums realisierbar. Damit bin ich an der DHGS sehr zufrieden, gute Dozenten und spannende Inhalte sind definitiv da. Es ist aber in der Tat sehr viel Selbstorganisation und Disziplin notwendig um das Studium erfolgreich zu meistern.
Isabelle
Geschrieben am 22.07.2020

Eigeninitiative ist zwingend notwendig!

Anja, 22.12.2017
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Die HG bietet zwar coole Studiengänge ohne NC an, jedoch lässt die Auswahl der Dozenten sehr zu wünschen übrig. Sehr viele sehr junge Dozenten die ziemlich irrationale Vorstellungen der Lerninhalte für Klausuren haben. Die HG kümmert sich sehr wenig um die Belange der Studenten. Man muss allem hinterher laufen und sich selbst alles „zusammen sammeln“. Wenn man ambitioniert ist und kein Problem mit viel Eigeninitiative hat, ist das die richtige Hochschule. Wenn man eher „Schulfeeling“ haben will wo man betreut wird muss man definitiv an eine öffentliche Hochschule gehen.
Anja
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr studentenfreundliches Klima!

Lara, 08.12.2017
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Bis auf ein paar Kommunikationsprobleme mit den „Offiziellen“ der Universität und den Studenten, gibt es nichts großartiges zu bemängeln. Die Dozenten sind meist sehr motiviert und hilfsbereit. Insgesamt kann ich mich nicht über die HG beschweren und würde mich wieder dafür entscheiden.
Lara
Geschrieben am 08.12.2017