3.3
    3.3
    2.5
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Professorinnen sind Gold wert!

anonym, 22.06.2017
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Das Studium hat sich seit meinem Einstieg im Bachelor stetig verbessert, insbesondere die Lernplattform wurde mehr und mehr gefüllt. Ein wirkliches Aushängeschild der HG sind aber die Professorinnen, die uns fachlich und auch menschlich immer zur Seite stehen!
anonym
Geschrieben am 22.06.2017

Psychologie empfehlenswert!

Sabine, 11.05.2015
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Ich kann den Studiengang PSY an der H:G ausdrücklich empfehlen. Hier passen sowohl die Inhalte, die Dozenten und die Organisation. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Hochschule handelt und nicht um eine Fortführung des Gymnasiums, soll heißen eine selbstständige Planung des eigenen Studiums ist absolute Pflicht und wird einem auch nicht wie in der Schule abgenommen. Natürlich gibt es auch Probleme bei der Organisation, die gibt es aber überall. Eine Mensa fehlt definitiv, eine Woche Salat von Netto ist nicht besonders cool :)...
Sabine
Geschrieben am 11.05.2015

Lernen in kleinen Gruppen

Lara, 09.02.2015
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Für mich war das Kleingruppenkonzept ausschlaggebend, damit der enge Kontakt zu den Profs gewährleistet ist. Klappt an der H:G insgesamt seht gut! Auch die Rahmenbedingungen sind in Ordnung, kein Vergleich zur HU.

Allerdings ist das Studierenen hier teuer und nicht alle Lehrbeauftragten halten, was sie versprechen.
Lara
Geschrieben am 09.02.2015

Familiäre Hochschule

Asli, 16.10.2014
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Ich persönlich kann sagen, dass ich mit meiner Hochschule zufrieden bin. Die Kurse sind ca mit jeweils 30 - 40 Schüler/innen eingeteilt und so kann man die Studenten besser kennenlernen. Man kann kleine Lerngruppen bilden und zu jeder Zeit zur Uni gehen und lernen, da die Hochschule Semi-Virtuell-Phasen anbietet. Man kann dementsprechend Studium, Arbeit und Freizeit gut verbinden.
Asli
Geschrieben am 16.10.2014