Frischzellenkur

Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Dieser Fernlehrgang war super, um einen Einstieg in das große Themengebiet der Psychologie zu finden. Er hat mir persönlich viel zu denken, doch auch viele neue Anregungen gegeben. Für meinen Anschlusslehrgang zum "Psychologischen Berater/ Personal Coach" (beim gleichen Institut) war ich damit schon bestens gerüstet.
Die Betreuung durch die ILS fand ich super. Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert, Fachfragen so umfassend wie möglich beantwortet und finanzielle Fragen fix geklärt. Anregungen zur Verbesserung des Studienmaterials wurden aufgenommen, doch ob sie umgesetzt wurden, kann ich natürlich nicht mehr feststellen ;-).

• Man kann sich Zeit, Lernstoff und Tempo selber einteilen. Nach Abschluss des Lehrgangs hat man das gute Gefühl, sich an einem angesehenen Institut weiterqualifiziert zu haben.
  • Zwar kann man sich über die Plattform mit anderen austauschen oder Arbeitsgruppen bilden, doch da muss man selber aktiv werden. Wer das nicht möchte oder kann, sollte eher ein Institut mit (mehr) Präsenzphasen nehmen.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019

Line , 26.03.2024 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Celina , 14.12.2023 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Melissa , 10.10.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Katharina , 10.10.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Sophie , 12.09.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)