Vermittlung psychologischen Basiswissens

Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Die Lernmaterialien sind didaktisch sehr gut aufgebaut und bieten auch inhaltlich eine sehr gute Ergänzung zum Heilpraktiker Psychotherapie. Während dort der Schwerpunkt in der Regel auf den Störungen nach dem ICD10 liegt, bietet der Kurs Grundwissen Psychologie ein solides Begleit- und Basiswissen, ohne das man in diesem Bereich auf keinen Fall tätig werden sollte. Für mich eine hervorragende und stimmige Ergänzung!

Aus didaktischen Aspekten heraus gefällt mir an den Unterrichtsmaterialien, dass sie zunächst einen Überblick vermitteln und dann in späteren Kursheften wesentliche Bereiche wieder aufgegriffen und vertieft werden, ebenfalls verbunden mit dem Hinweis, welche Themenbereiche man sinnvollerweise wiederholen sollte. Die Kombination der Lerninhalte mit Zwischenfragen, Aufgaben pro Kapitel und Einsendearbeit für den gesamten Heftüberblick ist sehr sinnvoll zur Festigung des Wissens.

Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgt sehr kompetent, schnell und mit äußerst motivierenden Kommentaren, vielen Dank! Auch wird jederzeit Hilfe angeboten, man hat keine Scheu, die Dozenten und Tutoren zu kontaktieren, da der Umgangston sehr angenehm und respektvoll ist.

• hohe Flexibilität in der Bearbeitung der Lerneinheiten, für einen Präsenzunterricht hätte ich neben meinem Hauptjob keine Zeit mehr
  • -
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Line , 26.03.2024 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Celina , 14.12.2023 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Melissa , 10.10.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Katharina , 10.10.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Sophie , 12.09.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)