• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Sie wollen Ihre Menschenkenntnis verbessern, um Situationen im beruflichen oder privaten Kontakt mit anderen geschickter zu meistern? Sie möchten mehr über psychologische Prozesse wissen und sich persönlich weiter entwickeln? Dann ist dieser beliebte Lehrgang genau das Richtige für Sie. Sie bekommen einen fundierten Einblick in die Psychologie des Menschen und lernen, sich selbst und andere besser einzuschätzen. Unabhängig davon, ob Sie Ihr neues Wissen privat oder beruflich nutzen möchten – Sie erwerben in jedem Fall eine sinnvolle Zusatzqualifikation!

Aktuelle Bewertungen

Lea , 18.05.2020 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Corina , 15.05.2020 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Petra , 12.05.2020 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Birgit , 12.05.2020 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Constanze , 12.05.2020 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Studienberatung

Link zur Website
Aufwand in Stunden
wöchentlich etwa 6 bis 8 Stunden

Infos

Der Lehrgang Grundwissen Psychologie ist auch ohne psychologische Vorkenntnisse für Sie besonders sinnvoll,

• wenn Sie bereits im Gesundheitssektor oder im sozialen Bereich arbeiten,
  • wenn Sie sich persönlich und beruflich weiter entwickeln wollen,
  • wenn Sie das Verhalten Ihrer Mitmenschen besser verstehen und darauf souveräner reagieren möchten,
  • wenn Sie sich für psychologische Themen interessieren und eine solide Basis an professionellem Know-how in diesem Bereich brauchen.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 6 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Es gibt in Deutschland eine große Anzahl an staatlichen Förderungen für eine Weiterbildung – von der Bildungsprämie und dem Bildungsgutschein über das Aufstiegs-BAföG bis hin zu besonderen Förderprogrammen der Bundesländer. Außerdem können Sie Ihre Weiterbildungskosten von der Steuer absetzen. Für viele Personengruppen wie zum Beispiel Arbeitslose, Rentner oder Schwerbehinderte gewährt das ILS zudem einen besonderen Preisnachlass.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe!

Lea, 18.05.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich entschied mich nach langem Überlegen für dieses Studium und muss sagen das ich es keine Sekunde lang bereut habe. Anfangs kamen viele Zweifel ob ich es überhaupt schaffen würde, doch die sind nach kurzer Zeit verschwunden. Der Lerninhalt ist kompakt dargestellt und inhaltlich leicht zu verstehen. Ich nutze gerne die Möglichkeit, die Studienhefte runterzuladen und von überall darauf zuzugreifen. Die Korrekturen erfolgen sehr schnell (innerhalb von maximal drei Tagen) und zuverlässig.
Das Fernstudium ist zeitlich flexibel machbar, sodass ich es in meinen Alltag mit Kind und einen Vollzeitjob perfekt integrieren kann.
Lea
Geschrieben am 18.05.2020

Ein Studiengang den ich gut weiterempfehlen kann

Corina, 15.05.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Studienbetreuung und begeistert von der sehr schnellen Hausaufgaben Korrektur. Die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben, auch der Umfang ist für 4 Wochen Bearbeitunszeit angemessen. Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll. Zur Beantwortung der Fragen muss man das ganze Studienheft durchgearbeitet haben, was richtig Spaß macht. Die Buchempfehlungen für Fachbücher die in den Studienheften genannt werden sind sehr hilfreich. Mein neuste Buch heißt "Wenn Kinder hassen".
Die Diskussionen der Mitstudierenden im Forum waren für mich bisher nicht hilfreich, im Gegentei sie verunsicherten mich z. B. bei Diskussionen über Fragen der Hausaufgaben.
Corina
Geschrieben am 15.05.2020

Grundwissen Psychologie

Petra, 12.05.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Sehr interessanter Stoff. Wer den Kurs belegt, kann sehr viel über Verhaltensweisen von Menschen lernen. Um diesen Kurs zu belegen, gehört ein bisschen Ruhe, Zeit und Muße dazu. Es lohnt sich aber für Menschen, die am Thema interessiert sind und mal etwas für sich tun wollen.
Petra
Geschrieben am 12.05.2020

Personal- und Business Coach/Spanisch/Psychologie

Birgit, 12.05.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich liebe die Fernstudien von ils.
Die Skripten sind klar und deutlich formuliert, die Aufgaben problemlos zu erarbeiten, rasche Antworten seitens ils und viele attraktive Angebote seitens Fernlehre.
Ich denke für mich gibt es noch viele Möglichkeiten bei ils ein Fernstudium zu starten, da das Angebot groß ist. Bleibt so wie ihr seid und mach bitte weiter so!
Birgit
Geschrieben am 12.05.2020