• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vermittlung psychologischen Basiswissens

Ira, 18.12.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind didaktisch sehr gut aufgebaut und bieten auch inhaltlich eine sehr gute Ergänzung zum Heilpraktiker Psychotherapie. Während dort der Schwerpunkt in der Regel auf den Störungen nach dem ICD10 liegt, bietet der Kurs Grundwissen Psychologie ein solides Begleit- und Basiswissen, ohne das man in diesem Bereich auf keinen Fall tätig werden sollte. Für mich eine hervorragende und stimmige Ergänzung!

Aus didaktischen Aspekten heraus gefällt mir an den Unterrichtsmaterialien, dass sie zunächst einen Überblick vermitteln und dann in späteren Kursheften wesentliche Bereiche wieder aufgegriffen und vertieft werden, ebenfalls verbunden mit dem Hinweis, welche Themenbereiche man sinnvollerweise wiederholen sollte. Die Kombination der Lerninhalte mit Zwischenfragen, Aufgaben pro Kapitel und Einsendearbeit für den gesamten Heftüberblick ist sehr sinnvoll zur Festigung des Wissens.

Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgt sehr kompetent, schnell und mit äußerst motivierenden Kommentaren, vielen Dank! Auch wird jederzeit Hilfe angeboten, man hat keine Scheu, die Dozenten und Tutoren zu kontaktieren, da der Umgangston sehr angenehm und respektvoll ist.
Ira
Geschrieben am 18.12.2019

Ein lebensbereicherndes Studium

Sandra, 18.12.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Es ist bereichernd für die Persönlichkeitsenteicklung, die Erziehung und den Umgang mit meinen Mitmenschen. Ich kann mich mehr in Menschen mit psychischen Störungen reinversetzen und somit mehr Verständnis für diese Personen aufbringen. Im Grund bestätigt es viel meiner eigenen Lebenserfahrungen die ich gemacht hab.
Sandra
Geschrieben am 18.12.2019

Sehr guter Einstieg in die Psychologie!

Claudia, 17.12.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Der Kurs macht Lust auf mehr. Ich werde den Kurs zum Psychologischen Berater und Personal Coach direkt im Anschluss belegen, um beruflich damit Fuß zu fassen. Ist eine gute Alternative zum Studium und bietet viele Möglichkeiten, sich selbst und andere besser zu verstehen. Wer wirklich Interesse daran hat, wie Menschen ticken wird hier gut begleitet. Die Dozenten sind ansprechbar und geben Hilfestellung bei Fachfragen.
Claudia
Geschrieben am 17.12.2019

Flexibles Studium

Lilian, 17.12.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Mein Studiengang bei Ils ist für mich genau das richtige.
Es ist für mich eine große Bereicherung, mich flexibel weiterbilden zu können.
Wenn ich Rückfragen habe, weiß ich, dass ich mich jederzeit ganz unkompliziert an einen Fernlehrer wenden kann, welche immer freundlich sind und stets den Überblick haben.
Durch die tolle Organisation, kann ich mich auf mein Studium konzentrieren und muss mir weniger Sorgen um formales machen.
Lilian
Geschrieben am 17.12.2019