Die Zukunft des Sports: mentale Stärke eines Teams

Sportpsychologie (Zertifikat)

Bislang bin ich erst beim ersten von vier Lehrbüchern des Hochschulzertifikats in Sportpsychologie, es macht mir jedoch wirklich Spaß etwas über den psychologischen Effekt und die Wichtigkeit im Sport im Detail zu erfahren.

Die Lehrbücher sind optimal um sich gleich Notizen an den Rand zu schreiben und auch die Online Tutorien sind gut verständlich. Lediglich die Videos zu den Heften im Online Campus sind etwas anstrengend zu verfolgen, da die Dozentin nicht frei redet und dadurch etwas rumstottert.

Psycholog*innen und Mentaltrainer*innen sind super wichtig im Sport, jedoch noch nicht weit verbreitet in vielen Sportarten. Aus der direkten Praxis meiner Arbeit beim Basketball Bundesligisten Brose Bamberg weiß ich, dass es im Basketball noch nicht angekommen ist. Und auch aus privatem Interesse am Eishockey weiß ich, dass nur die großen Teams eine/n Psycholog*in im Trainerstab haben.
Ich will das ändern. Und das Zertifikat in Sportpsychologie hilft mir dabei, den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.06.2023
Veröffentlicht am 08.06.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.06.2023
Veröffentlicht am 08.06.2023

Rainer , 07.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)
Michael , 06.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)
D. , 06.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)
Caro , 06.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)
Beatrice , 06.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)