Sehr flexibel

Lisa-Marie
Psychologie (B.Sc.)
4.6

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der IU gemacht. Ich studiere bald bereits im 4. Semester an der IU Psychologie im Bachelor. Das Studium kann man sich sehr flexibel einteilen, sei es bzgl. online Klausuren, Präsensklausuren oder den Tutorien. Es gibt außerdem zahlreiche Angebote an Tutorien, Fragestunden, Allgemeine Veranstaltungen zu Themen wie zb. Wie man in der Online Bibliothek zurecht kommt oder wie man am meisten lernt oder Citavi benutzt etc. Die Dozenten etc helfen einem immer weiter bei Fragen und man kann sich immer auf eine schnelle Antwort verlassen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für die IU. Das einzige „negative“ an der IU ist lediglich, wenn man sich selber nicht organisieren oder motivieren kann, ist ein Fernstudium leider der falsche Weg. An einigen Stellen kann die IU noch an ihrer Organisation arbeiten aber das sind nur unbedeutende Kleinigkeiten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa-Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.02.2023
Veröffentlicht am 07.02.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lisa-Marie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.02.2023
Veröffentlicht am 07.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)