Flexibilität und Studieninhalte sind top

Nadja
Psychologie (B.Sc.)
4.4

Durch dieses Fernstudium habe ich die Möglichkeit bekommen, ein Fach zu studieren, was ich seit längerem studieren wollte. Am meisten gefällt mir tatsächlich die Flexibilität und die Studieninhalte. Ich kann von über all aus lernen und genau das ist der Grund, warum ich diese Fernuniversität weiterempfehlen kann. Es gibt einen Online-Campus und man kann sich über Teams mit anderen Studierenden der IU austauschen/kennenlernen. Ich lerne aber gerne alleine und finde gut, dass man sich das alles aussuchen kann, also ob man in einer Gruppe lernen will, sich mit anderen austauschen will oder das Modul doch lieber selbstständig bearbeiten/lernen will. Ich finde die Studieninhalte sehr interessant und habe bis jetzt nur an Online-Klausuren teilgenommen, weil ich mich von Zuhause aus am besten konzentrieren kann. Irgendwann werde ich aber auch das Angebot nutzen, an einer Präsenzklausur in meiner Heimatstadt teilzunehmen, einfach um es auch mal ausprobiert zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Studieninhalte und die Nutzerfreundlichkeit des virtuellen Campus
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nadja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.07.2021
Veröffentlicht am 09.07.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Nadja,

wir danken Dir, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein tolles Feedback zur Flexibilität, den Online Klausuren und Studieninhalten Deines Fernstudiums. Super, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Nadja
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.07.2021
Veröffentlicht am 09.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)