Maximale Flexibilität im Studium

Kira
Psychologie (B.Sc.)
4.4

Für mich war die IUBH die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.
Das Studium dort überlässt mir maximale Entscheidungsfreiheit. Ganz gleich, ob es darum geht für welchen Kurs ich lerne, wann ich aufstehe, welche Lehrmaterialien ich nutzen oder wann ich meine Klausur schreiben möchte. Natürlich ist man mehr auf sich selbst gestellt und wenn man sich alleine nicht motiviert, macht es auch sonst niemand. Dafür stehen einem jedoch super Lehrmaterialien und hilfsbereite Tutoren stets zur Seite. Der Onlinecampus selbst ist sehr übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. Wenn man jedoch mal nicht weiter weiß, ist das auch kein Problem, da zahlreiche Hilfskräfte (wie bspw. Aus dem Studiensekretariat) per Mail schnell zu erreichen sind. Ich denke, dass ein Fernstudium nicht für jeden etwas ist, da es einem eine Menge Disziplin und Organisationstalent abverlangt. Wenn man jedoch über dieses verfügt und für sein Fach brennt, ist diese Studienform perfekt um Hobbys, Arbeit und studieren und einen Hut zu bekommen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr flexibel, überwiegend sehr gut erreichbare und freundliche Dozenten, sehr übersichtlich (Online Campus etc.)
  • Monatlich hohe Kosten, kein Busticket,
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kira
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.10.2021
Veröffentlicht am 13.10.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Kira,

wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Fernhochschule zufrieden bist. Besten Dank für Deine positive Rückmeldung!  Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist. 

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. 

Viele Grüße 
Dein Team vom IU Fernstudium 
Kira
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.10.2021
Veröffentlicht am 13.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramona , 11.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)